Ist Selbstmord in Deutschland strafbar! (Diskussion mit quantenslipstream)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Familie, Verwandte und Bekannte muss man nicht mögen, aber Freunde schon. Aber der Begriff Freund wird heute auch inflationär gebraucht. Manche bezeichnen ja sogar nie gesehene Leute ausm Forum als Freunde. :ugly: Echte seelenverwandte Freunde hab ich z.B. gar keine, nur Kollegen, Kumpanen, Zeitgenossen, Bekannte usw. und wenn von denen einer sterben würde (wie auch immer), könnte ich mich da auch emotional gut von abgrenzen bis hin zur Gleichgültigkeit.

Hab mal irgendwo gelesen das ein Mensch im Durchschnitt nur zwei Freunde hat, ist glaube ich ne emotionale Sache da der Mensch gefühlsmäßig nur an 3-4 Menschen bindet. Der Rest sind dann nur Kumpels oder Bekannte, Familie ist wieder ne andere Sache. Rein von der Statistik her haben Selbstmörder keine Freunde, ich glaub das gilt für 90% aller Selbsttötungen.

Schwer zu sagen, jeder definiert Freundschaft anders.
Ich glaube schon, dass die Jugendlichen, die sich in England umgebracht haben, Freunde hatten.
Robert Enke hatte ja nicht nur Freunde, sondern auch Familie. Wieso also lässt man seine Familie alleine?

Wenn du einen sehr starken Emotionalen Schmerz verspürst tötet es die anderen Gefühle ab. Wenn du mal an dem Punkt bist das du dich umbringen willst ist dir deine Familie dann auch egal denke ich.

Also das hängt wohl dehr stark von der Familie ab, da gibts auch himmelweite Unterschiede. Wenn du dir mal so die Talkshows ansiehst wie die teilweise assigst mit einander umgehen ist schon krass, von Sexuellen übergriffen will ich erst gar nicht reden.

Talkshows ist nur Show, da gehts um Quote und wenn ich sowas lese, wie auch der Zickenkrieg bei den "Supermodels" oder "Superstars", dann stifte ich gerne an. :D

Ist halt so ne Sache Depressionen gehören zum Leben, die hat jeder und wer sagt "ich nicht" der Lügt. Man muss sich halt die Frage stellen ab wann ist es krankhaft, kann man schwer zu definieren. Es gibt auch Ereignisse im Leben die dich depressiv werden lassen, wenn das Kind stirbt der Ehepartner, Bruder, Schwester. Wenn du jetzt an Selbstmord denkst ist das jetzt normal oder Krankhaft???

Na auf die Antwort habe ich jetzt gewartet! Ist ja nicht so wenn man depressiv ist das man dann gleich an Selbstmord denkt, das fängt schon damit an wen du dich mit 16 verliebst aber dir deine Auserwählte eine Korb gibt, geht weiter mit ner schlechten Schulnote u.s.w. also irgendwann @quanti warst du auch mal depressive, da kannst du mir nix erzählen das es bei dir immer eitler Sonnenschein war, das Leben meine ich.

Wenn ich als Jugendlicher verliebt war, dann war das immer oberflächlich (Mädchen können das vielleicht nicht, Jungen aber schon).
Körbe habe ich nie bekommen, weil ich recht erfolgreich war. (:D)
Schlechte Schulnoten hatte ich nie, bzw. wenn eine Arbeit mal daneben gegangen war, dann wusste ich, woran es gelegen hatte.
Ich wusste schon sehr früh, was ich mal machen wollte, wenn ich erwachsen bin. Ich hab die Ziele nie aus den Augen verloren, trotzdem aber die eine oder andere (heiße) Party mitgenommen. Und das ist eben der Unterschied. Wenn du früh ein Ziel im Kopf hast und du dich daran aufbaust, dann hast du keine Depressionen, wieso auch.

naja sorry wenn ich dir des net abkaufe (habe nen freund der hat auch seit er 12 war oder so ein ziel vor augen (wegen beruf und so) und der arbeitet da auch (immer noch - studium sag ich nur) auch drauf hin, aber auch der hat/hatte mal depressionen (wer die nicht hat hat seine emotionen in sich rein gefressen etc. - irgendwann bricht der damm (kenne auch so einen fall :( ) und dann kannste dir gratulieren falls du sowas wirklich komplett unterdrückt hast (sowas staut sich nämlich an!) (du kannst mir nämlich nicht sagen das du nicht z.B. mal ne entscheidung getroffen hast die du ungeschehen machen willst oder dir was passiert ist was du nicht super und toll fandest und solange du sowas hattest und dich danach nicht gerade toll gefühlt hast kann man wohl sagen:

Ja du warst auch schon mal depressiv (vll nicht manisch und extrem mit selbstmordgedanken aber doch depressiv!)

so meine paar cent hierzu, zu selbstmord allgemein:

sollte erlaubt sein, nicht verhindert werden (solange man niemanden mit nehmen möchte oder schaden an gebäuden/gegenständen anrichten möchte).

vor allem wenn man elendig an ner krankheit zu grunde geht, sollte es legitim sein selbstmord zu begehen und dabei auch unterstützt zu werden (!) denn wenn das nicht erlaubt ist zwingt man menschen in menschen-unwürdige situationen die diese menschen vll nicht möchten (dauerhafter schmerz z.B. oder bettlägerigkeit) und das wiegt IMHO schwerer als alles andere (sorry aber das hier die kirche so dagegen ist, ist für mich z.B. ein austrittsargument, denn falls es einen gott gibt möchte dieser sowas sicher nicht!)

mfg LAX
ps: noch was zu "mädchen können des net" - doch können sie:
one night stands machen die nämlich auch, genau wie beziehungen um z.B. jemanden eifersüchtig zu machen oder eine kleine affäre, weil der sex zuhause (in vielen ehen leider so) nicht mehr toll ist und man sich nicht traut drüber zu sprechen. auch glaube ich das eine prostituierte wohl in dem sex auch net mehr sieht als sex d.h. sag mir nicht das nur männer zu oberflächlichen beziehungen (die oft nur auf sex hinaus laufen eben) fähig sind...nicht umsonst gibt es so begriffe wie "********", "dorfmatratze", "matz", "luder", "wanderpokal" etc. die frauen beschreiben die sowas ausleben und es zum teil auch ganz toll finden

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich hab mein Ziel gehabt und hab mich auch nicht schlecht entschieden mit dem, was ich nun draus gemacht habe.
Klar, man könnte jetzt sagen, schade, dass ich nicht Nobelpreisträger geworden bin, aber das löst nicht wirklich eine Depression aus. ;)
Ich hab nie was in mich reingefressen (was auch) und hab ein sehr stabiles Umfeld.
Derzeit bin ich recht glücklich mit meiner Situation. OK, wäre schön, wenn ich noch mehr Geld verdienen könnte, aber das stört mich jetzt nicht so wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück