Ist Selbstmord in Deutschland strafbar! (Diskussion mit quantenslipstream)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen in meinem Leben. :D

Es sollte halt jedem freigestellt sein, oder hast du schon mal über die Folgen nachgedacht, wenn du jemanden bei der Polizei meldest?
Ein Leben auf Tabletten kann nichts.
Eine Bekannte von mir macht das und wenn sie mal vergisst, welche zu nehmen, wird die unerträglich.

Ja aber man muss sich keine Vorwürfe machen das man nichts getan hat...wenn man hier lesen würde...ich töte mich und tut nichts...ist man doch mit schuld wenn man nichts unternimmt.
Noch kann man doch alles regeln...z.B mit ner Therapie einmal die Woche...was anderes ist unser Gespräch hier doch auch nicht...wir reden doch auch darüber das du anscheinend bedrückt bist...such dir bitte für dich selber hilfe...und deinen Mitmenschen.

Es verhungert alle 5sec ein Kind und wir schlagen uns die Bäuche voll, aber wenn es "vor der Haustür" passiert, betrifft es uns auf einmal?:nene:

Es verhungert alle 5sec ein Kind und wir schlagen uns die Bäuche voll, aber wenn es "vor der Haustür" passiert, betrifft es uns auf einmal?:nene:

Also ich denke das ich einiges für die Welt tuhe...wie auch meine Frau...das ist aber auch nicht wirklich Thema des Threads denke ich...es ist halt offensichtlich das du Probleme hast die man doch veruschen kann zu lösen bzw...lösen wird die hier niemand...aber nen Denkanstoß ists doch wert denke ich.

Denke ich nicht das es egal ist...vor allem bist du doch erst um die 40...soweit ich es mal gelesen habe...und sterben nachdem man die Welt gesehen hat und viel erreicht hat (also bei mir so um die 100)...ist doch allemal besser als so jung gehen zu müssen...ich weiß wovon ich rede...ich lag im letzten Jahr zweimal im Krankenhaus weil ich Probleme mitm Herz hatte...beim zweiten mal gabs nen kleinen Eingriff...ich lag da und hab auch darüber nachgedacht was ist wenn...verdammt gehe grad erst auf die 30 zu...was hab ich schon gesehen??? gar nichts mein Leben ist viel zu schön als das ich reinhauen will. Vor allem meine Frau oh gott ich will nicht drann denken die würde echt mitsterben...
Mir gings eigentlich nicht soo schlecht...gut ich spiele auch alles immer runter, aber dennoch mache ich mehr sorgen wie es mit den anderen weiter gehen soll...wie es denen geht, das solltest du auch mal machen, und dir Hilfe suchen.

Um die 40!!! :evil:

Manche haben halt schon mehr als genug erlebt und wenn jemand der Meinung ist, halte ich ihn nicht davon ab.

Dachte das mit um die 40 mal iwo gelesen zu haben...sry...wenn du noch jünger bist, ist meine Aussage ja doppelt so zutreffend.

Ich bin 31, steht auch auf meinem Profil. ;)

Ich habe ja nicht vor mich umzubringen und selbst wenn, wären mir andere Leute dabei egal.

Naja, wer sollte die Mods dann ärgern? :D

Ich werde im März 17 und möchte noch viel erleben. Ich meine was hat man mit 30 oder 40 schon erlebt es kommt noch so viel auf uns zu wir können noch so viel erleben wiso sollten wir alles aufgeben.

Edit: Achso deine Freunde und Familie sind dir also egal. Hast du schonmal daran gedacht wie die sich fühlen würden? Wie würdest du dich fühlen wenn dein bester Freund auf einmal Suizid begeht? Wäre dir das egal? Ich denke schon das du um ihn trauern würdest und das nicht nur für denn Moment.

Lan_Party schrieb:
Edit:
@ coxxone ist das nicht eine starke Psychische last für dich? Ich meine einige der alten Leute magst du doch bestimmt sehr und sie sind dir ans Herz gewachsen und auf einmal sind sie weg und du siehst sie nie wieder.

Na klar ist das nicht einfach, aber deswegen kann den Beruf auch nicht jeder ausüben, es geht eben nicht nur um die pflegetechnischen Sachen, wo man mit sämtlichen körperflüssigkeiten in konakt kommt. Viel belastender ist da das psychische (mit Verfolgung des Leidenswegs etc., wenn alte Leute immer mehr abbauen und und und )
Da sollte man selber schon psychisch sehr gefestigt sein.

Mal davon ab gesehen das es auch eine körperliche Belastung ist, durch die gnadenlose Unterbesetzung von pflegepersonal in den Heimen.

Ps: um nochmal die sterberate zu bestätigen, heut ist wieder jemand aus unserer Station verstorben (er war allerdings im KH)

KH = Krankenhaus

MfG CoXx

Depressionen sind nicht heilbar, aber man kann damit umgehen. Zumindest muss man lernen, damit umzugehen und ausschlaggebend ist der Punkt, an dem akzeptiert wurde, das Depressionen nun bis zum Lebensende dazugehören. Ich habe 5 Jahre lang gebraucht, um das zu verstehen und vor einem Jahr erst meine Tabletten abgesetzt, aber es hat geholfen.

Ich bin quasi wie ein "trockener Alkoholiker": ich weiss, was mir schaden kann und gehe offen mit dem Thema um. Ich habe in den Jahren zuvor zuviel erlebt und mitgemacht, da war es mehr oder weniger nur eine Frage der Zeit. Viele die mich hier schon persönlich kennen (zB von der EOS) hätten das wohl auch niemals gedacht, da ich trotz allem ein sehr fröhlicher Menschn bin. Denn ich habe mir helfen lassen; und das freiwillig von meiner Seite aus.

Btw. hatte ich nie suizidgedanken; sowas ist mir persönlich fremd. Vor allem, weil ich viele Leute schon gesehen und gekannt habe, die damit fertig werden müssen/mussten.

Hoffentlich bleibt der Thread hier offen und es kommen konstruktive Beiträge ;)

PS: wenn mich jemand anschreiben möchte; kein Problem ;)

Es war auch nicht speziell auf dich bezogen.
Jeder stirbt mal, da ist es egal wann.

Richtig, der Mensch ist das einzige Lebewese auf der Erde, das sich dessen bewusst ist, dass das Leben endlich ist.
doch wieso sollte man das Leben wissentlich beenden wollen?
Niemand weiß, was nach dem Tod passiert (ich hab da meine Theorie, die ich ja schon mal vorgetragen habe, daher ist der Tod für mich keine Alternative zum Leben), daher ist es doch besser sich mit dem Leben zu beschäftigen.
Wichtig ist halt, dass wir uns bewusst sind, dass es Menschen gibt, die damit nicht so einfach umgehen können, denen muss man helfen.
Jugendliche: Selbstmordserie in England fordert 17. Opfer - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE

Oder man denke nur an die Mädchen, die sich umgebracht hatten, als sich Take That aufgelöst hat.
(Ja, ja, einige haben gelacht, wieso die das gemacht haben, aber die Frage ist ja, wie kann man sowas verhindern?)

Wieso muss man denen helfen?
Wenn jemand nicht mehr will, dann ist das halt so, also wieso sollte ich ihn dann zum Leben "zwingen"?

Natürlich muss man ihnen helfen, ebenso wie man einem Kind helfen muss, das verhungert, weil es entweder nichts zu Essen bekommt oder vernachlässigt wird.
Es muss ja ein Grund geben, wieso sich junge Menschen, die das Leben noch vor sich haben, umbringen wollen.

Bei Jugendlichen sehe ich es noch ein, weil die noch zu unerfahren sind, aber ab einem gewissen Alter sollte das jeder für sich entscheiden, ohne dass ein paar Optimisten rumsülzen wie toll das Leben doch ist.

Das hat weder etwas mit Optimismus zu tun, noch von "Erfahrung". Ich habe einen sehr konkreten Standpunkt von Suizid mit dem ich mich schon sehr, sehr unbeliebt gemacht habe: Suizid ist feige.

Warum ich so denke hat persönliche Gründe und Erfahrungen. Aber ich bin gerne bereit, darüber zu diskutieren ;)

Das Standartargument schlechthin. :ugly:

Wenn jemand keinen Sinn mehr im Leben sieht, oder einfach keinen Bock mehr hat, es weiter zu ertragen, soll er es tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück