AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted
Tuning von Asiatischen Reisschüsseln kam also erst knapp 10 Jahre nach dem ersten NFS.
In NFS gehts in wirklichkeit um heiße, schnelle unleistbare Schlitten und schöne Strecken. Mal mit, mal ohne Polizei.
Typische Kommentare von wegen früher war alles besser, es kommt einem nur besser vor weil man das schlechte immer Verdrängt.
Was viele hier vergessen ist das wir in der Gegenwart leben und nicht im damals.
Damit will ich nicht sagen das die neuen Need for Speed Teile gut sind, ich spiele lieber Forza 3&4 wenigsten eine Halbwegs Realisitsche Fahrphysik die Spaß macht,
bin eben kein Fan von Hardcore Sim. Trotzdem ist Need for Speed eine zumutung sogar für Arcade verhälltnisse. Aber mal sehen was Rivals so mitbringt wobei ich persönlich nicht an einen Erfolg glaube.
Das ist kein Wunschdenken:
Need For Speed 1-3 habe ich so oft gespielt ich kann bis heute jede Strecke und jeden Bremspunkt (JA(!!) damals musste man noch bremsen in einem NFS), ich weiß welches Auto auf welcher Strecke das beste war und ich weiß noch wie ich jeden Tag Duelle gefahren bin am selben PC gegen meinen Bruder oder Freunde. Das wurde immer langweiliger mit jedem Need For Speed. Weil sie so einfach wurden, dass die Fahrphysik selbst uns Kinder damals gelangweilt hat. Selbst damals hab ich schon gesagt "neee ist langweilig, steuert sich zu einfach, ist zu viel Zufall drin und zu wenig eigene Kontrolle"
@Anchorage
Grid 1 und 2 sind aber wie schon gesagt nur mit den Shift Teilen wirklich vergleichbar...
Dachte "Shift" waren Simulationen?
Grid waren Rennspiele die eher mit den ersten (originalen)NFS Titeln vergleichbar waren (von der Fahrphysik her): Nicht realistisch, nicht zu arkadelastisch, gut kontrollierbar (selbst mit Tastatur) und wenig Glückselement oder Geschummel von der KI, man musste die Strecke schon kennen und können, aber Simulation wars beileibe nicht.
NFS 1 Nicht meine zeit heutiger Stand arcade dosbox damals high end Simulation.
Quatsch, war schon damals ein Racer aber keine Sim. Sauteure Sportwagen auf illegalen Straßenrennen in schönen Gebieten.
Genial war damals die Präsentation der Autos, die Verfolgungsjagten mit der Polizei und die Videos die abgespielt wurden wenn man erwischt wurde
NFS 2 dosbox genauso mit besseren texturen
Splitscreenmodus, Prototypenautos und Supersportwagen, später nachgelieferter 3dfx Modus usw
NFS 3 Läuft nicht unter XP
Ging bei mir.
NFS4 hatte den ersten Karrieremodus, das war cool. Rennen gewinnen, Preise einstreifen, bessere Autos kaufen usw.
NFS 5 Porsche deutlich bessere grafik gleiches gamplay
Blödsinn:
NFS 1-4: Illegale Verfolgungsjagten gegen die Polizei und andere Racer
NFS Porsche fing man als Testfahrer an und arbeitete sich von 50er Jahre Porsches zu den Modernsten vor. Die Steuerung war viel mehr richtung Simulation als in vorigen Teilen. Weit mehr Strecken und noch viel mehr Autos.
NFs 6 Hot pursuit 2 Der titel sugeriert einen nachfolger von einen vorgänger den es nicht gab??? erste blick richtungtuning und Poser.
NFS 3 hieß Hot Pursuit....
NFs 7 Underground Open World und posing Erste trends hinterherlauferei von fast and furious filmen
NFS 8 Underground 2 nachfolger mit ein paar verbesserungen
Erst Underground 2 war Open World, UG 1 war auf vordefinierten Strecken
NFS 10 carbon bis dahin der beste teil wieder poser tuning
Geschmackssache, leuten die mit den ersten Teilen groß geworden waren gefiel dieser am wenigsten bislang.
NFS 13 Shift kleine Änderungen an der Fahrphysik und eine nicht erklärbare Änderungen an den Drift Steuerung??? wieso Diese verändert wurde???
Es ging halt mehr richtung simulation, ebenso bei Shift 2.
das waren die PC Ableger. auf Konsole Sind noch mehr gekommen.
ich sehe diese serie im aus.Sofern man von burnout sysndrom wgkommt.
wenn criterion nur burnout kann. wieso nennt man es nicht burnout.
NFS ist bekannter. Mehr $$$
NFs bedeutete mal semi bzw simulation mit bester Grafik.
Erst toca 1997 machte neue Standards bei Simulation Rennspielen.
Ne SIM war es nur in Shift, aber ich geb dir schon recht: sowohl die Technik als auch das Fahren waren mal anspruchsvoll, das hat sich aber mit NFS4 schon verloren, NFS 3 war so ungefähr der letzte Teil wo man die Strecke wirklich kennen musste um zu gewinnen...