Ist meine Festplatte am Ende? (SMART)

Salanto

Freizeitschrauber(in)
Schönen guten Abend

Ich habe heute mal CrystalDiskInfo die SMART Werte meiner HDDs angeschaut und gesehen das meine Boot HDD mit "Vorsicht" betitelt wurde.Nun wollte ich wissen wie schlimm es um meine Platte wirklich steht.Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten

MFG Salanto

Smart Werte.PNG

Ich bin bei so "geraden" Werten immer etwas skeptisch. Ich haben mir vor 5 Jahren 3 WDs mit 640 GB bestellt. Alle hatten Laut Crystal Disk Info 200 schwebende und unkorrigierbare Sektoren. Seit 2015 ist keine davon ausgefallen und eine hat bereits eine Laufzeit von über 21100h.
Ändern sich die Werte auf Dauer nicht nicht würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Sichern solltest du wichtige Daten natürlich trotzdem immer, ein Ausfall kündigt sich meistens nicht in den SMART-Werten an

Wenn ich um die Uhrzeit die Werte richtig interpretiere, sind es mom 3 schwebende, 8 austehende und 14 Wieder zugewiesene Sektoren.
Von daher würd ich sagen: Mach ein regelmäßiges Backup von den wichtigsten Daten, aber die Platte kannst du noch weiternutzen

Backup der wichtigsten Daten werden schon regelmäßig gemacht ^^ Danke für die Hilfe,dann werde ich die Platze weiterbenutzen

Zurück