• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist mein system asus aura kompatibel?

Nikkko

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten meinen ersten pc gebaut, und nach ein paar Komplikationen scheint er jetzt auch sehr gut zu funktionieren.

Jetzt wollte ich mich mal ein bisschen mehr um die rgb Beleuchtung meines PCs kümmern:

Ich verwende das bitfenix dawn tg welches schon mit einem eingebauten rgb regler kommt (funktioniert auch wunderbar aber custom Effekte wären halt schon nice)
im Gehäuse ist auch ein rgb lüfter von bitfenix verbaut.
Laut dem Hersteller sind die bitfenix Produkte asus aura kompatibel.

Wenn ich jetzt die rgb anschlüsse des Gehäuses und des Lüfters mit meinem a-rgb headers meines Mainboard verbinde und mir asus aura installiere, geht das dann?
Mein mobo ist nämlich das msi x570 meg unify und ich weiß nicht ob man dafür zwingend ein asus Brett braucht.

danke schon mal für eure antworten
 

Finallin

Software-Overclocker(in)
Wenn ich jetzt die rgb anschlüsse des Gehäuses und des Lüfters mit meinem a-rgb headers meines Mainboard verbinde und mir asus aura installiere, geht das dann?

Versuch es doch einfach, aber ich würde wetten das das nicht geht. Wenn du Aura nutzen willst, brauchst du ASUS- Board + Peripherie die Aura unterstützt. Alles andere würde mich sehr sehr wundern.
 
TE
N

Nikkko

Kabelverknoter(in)
Wie gesagt, bitfenix unterstützt halt leider nur aura. und da mich das case optisch sehr angesprochen hat, hab ichs mir halt geholt
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Wie gesagt, bitfenix unterstützt halt leider nur aura. und da mich das case optisch sehr angesprochen hat, hab ichs mir halt geholt

Dann sind auf der Homepage wohl Falschinformationen unterwegs...was mich sehr wundern würde. Dort steht zu deinem Gehäuse das Asus, ASRock, Gigabyte & MSI unterstützt wird bzw die Kompatibilität gegeben ist.
Screenshot_20200616-192847.png
 
Oben Unten