Ist mein Netzteil Gut und Austeichend ?

Es gibt auch Geschichten, wonach bei denen am Ende vom Fließband Mädels sitzen, die die ganzen übrig gebliebenen Teile vom Band sammeln....

Den kannte ich noch gar nicht. :D :daumen: :lol:

Das 450er Antec reicht völlig, es werden sowieso beide Versionen ab dem gleichen Zeitpunkt laut:
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast du das getestet?
 
Laut Stefans Aussagen und meinen Messergebnissen, sowie den Andeutungen vom Antec-Vertreter sind beide Lüfterkurven identisch, ja ;)
 
Also Lastabhängig ist das nicht, der Lüfter ist wohl temperaturgesteuert weil der ne Zeit lang braucht bis er hoch fährt. Da die 450W und 550W Version von der Technik fast identisch sind, ändert sich entsprechend auch nichts an der Lautheit ;)
 
Na ja. Wenn das Netzteil ab 380 Watt aufdreht dann ist das für mich schon Lastabhängig.
Und wenn das beim 450er Modell genauso ist wie beim 550er und 650er dann ist der Hersteller meiner Meinung nach einfach zu faul für jedes Modell eine passende Lüftersteuerung anzufertigen.
 
Also bei dem Test mit dem Fön drehte es auch schon weit vorher bis zum Maximum auf. Temperaturabhängig ist es schon, nur extrem scharf eingestellt :ugly:
 
Also bei dem Test mit dem Fön drehte es auch schon weit vorher bis zum Maximum auf. Temperaturabhängig ist es schon, nur extrem scharf eingestellt :ugly:

Das mit dem Fön habe ich mir schon gedacht. :D
Fand ich beim Seasonic geil. Da dreht es schon im Desktop auf Maximum. :ugly:

Wobei ich denke dass es ab einer gewissen Last einfach voll dreht. Egal wie die Temperatur ist.
Und das ist eben ein Seasonic "Feature".
 
Ja das kann gut sein. Wenn Antec schlau ist, fragen sie bei Seasonic einfach mal an ob die denen die Lüftersteuerung vom PCGH-Netzteil ausborgen ;)
 
PCGh hat nachgefragt und Seasonic hat daraufhin einige Dinge geändert.
Was aber genau weiß ich nicht. Das muss sich erst noch klären.
 
Nein, aber wir interessieren uns hier ja auch für PCs und warum sollte man auf eine "spezielle Briefmarke" eines Kumpels, der andere "Briefmarken" sammelt, nicht selbst einen Blick werfen?
Wir sind hier schließlich in einem Forum, zu dem "Briefmarken" deutlich gehören. Man kann sich auch mal selbst ein Bild machen, zumal gerade die Meinungen zu Multi-GPU weit auseinander gehen und man oft Meinungen von Leuten hört, die es anscheinend nie selbst ausprobiert haben und sich nur von Hörensagen ernähren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
außer für mini PCs würde ich nie mehr ein netzteil kaufen, was kein multi gpu unterstützt,
ich machs üblicherweise,
die dinger halten 5 jahre
und grafikkarten brauchbarerweise eher weniger
 
außer für mini PCs würde ich nie mehr ein netzteil kaufen, was kein multi gpu unterstützt
...was völlig daneben ist, da sowas in 9 von 10 Fällen eh nie passieren wird...

ich machs üblicherweise,
die dinger halten 5 jahre
und grafikkarten brauchbarerweise eher weniger
Ahjo, richtig. Immer schon am Netzteil sparen. Und dann wundern, warum irgendwelche High End Grafikkarten abschmieren, das System instabil ist, man dauernd Datenverlust hat und die Festplatten alle paar Monate verrecken...

Faustregel: Bei jeder oder jeder zweiten Aufrüstung sollte das Netzteil mit getauscht werde. Aber immer dann, wenn alle Kernkomponenten (Board, GraKa) ausgetauscht werden...
 
jaja, wer hat was von sparen gesagt?
in anderen posts heißts bq! kaufen, wegen 5 jahre garantie,
aber laufen tuts dann nicht so lange?

wenn andere leute kein multi gpu machen, obwohl deren NT gut dafür wäre, dann ist das nicht mein problem,
ich hatte jetzt drei multi gpu systeme in folge, 2 davon aktuell
 
Zurück