Ist mein Netzteil Gut und Austeichend ?

X

XILeguanLPIX

Guest
Ich habe vor mir das Corsair CX750 zu kaufen da ich bisher nur ein NoName NT habe.

Ich wollte nur Fragen ob das NT in mein SYS passt habe mir extra eins mit etwas mehr Power ausgesucht da ich noch genug Power für die Zukunft haben will.

Mein SYS:
Asrock Z77 Extreme 4
Intel Core I7 3770K @ 4,3
GTX 670 EVGA FTW
SSD
2 HDDs
Enermax CPU Kühler

Hat wer Erfahrungen mit dem NT ?
Wenn ja welche ?

Und ist es eventuell für eine 2te 670 geeignet ?

Du willst ein No Name Netzteil gegen ein Schrott Netzteil eintauschen?
Keine gute Idee.

Und was soll der Unsinn mit "genug Power für die Zukunft"?
Man kauft sich das Netzteil das zu aktuellen Auswahl passt.

Außerdem brauchst du keine 750 Watt. Bei dir reichen 450 Watt völlig aus.
Kauf dir also ein gutes 450-500 Watt Netzteil.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Warum soll das Corsair Schrott sein?
Kauf dir ein 550 oder max. 600 Watt NT die Leistungsaufnahme zukünftiger Komponenten geht eher nach unten. Reichen würd bei dir auch 400-450 Watt, aber 550 ist eher Mainstream und daher vom P\L gut. Vieleicht modular?

Bequiet straight power e9 450 Watt!

Qualitativ hochwertig, gut verarbeitet, super Qualität!

Kauf dir bitte nicht dieses Corsair Gedöns, das ist nicht gut!

Man kauft sich das Netzteil das zu aktuellen Auswahl passt.
Diese Ansicht habe ich noch nie verstanden. Soll ich mir jedes Mal ein passendes Netzteil kaufen müssen, nur weil ich zufällig und ungeplant an eine stärkere Grafikkarte komme? :ugly:
Das mag für einige Normal-User zutreffen, aber im Extreme-Forum kann man schon mit öfterem Grafikkartentausch rechnen und wenn es nur vom Kumpel die HD 5970 Toxic zum Testen ist.

Diese Ansicht habe ich noch nie verstanden. Soll ich mir jedes Mal ein passendes Netzteil kaufen müssen, nur weil ich zufällig und ungeplant an eine stärkere Grafikkarte komme? :ugly:

Planst du denn einen Grafikkartenwechseln wenn du "zufällig" an eine bessere kommst?
Nein. Planst du nicht denn "Zufälle" kann man nicht steuern.
Und bei welcher Grafikkarte ist denn ein Straight E9 CM480 zu schwach?
Das System des TS wird keine 300 Watt unter Last brauchen.
Selbst wenn er sich in 2 Wochen eine GTX 780 Ti einbaut weil er sie auf der Straße gefunden hat wird das CM480 immer noch reichen.

Ja, ok. Man kann zumindest vorher wissen, ob man überhaupt mal die X2 oder so vom Kumpel ausprobieren will. Das stimmt.

Du darfst nicht vergessen dass eine Dual GPU Grafikkarte eine Multi GPU Karte ist und niemand kauft sich ein großes Netzteil damit er irgendwann mal eine Dual Grafikkarte "ausprobieren" kann.
Ein aktuelles 500 Watt Netzteil deckt alles ab was Single GPU Systeme betrifft.
Und wer Multi GPU machen will -- und dazu gehört auch eine Dual GPU Karte -- sollte das sofort machen und entsprechend planen.
Denn ein stärkeres Netzteil alleine reicht da nicht. Du brauchst ein besseres Case. Bessere Belüftung. usw.

Und wer Multi GPU machen will -- und dazu gehört auch eine Dual GPU Karte -- sollte das sofort machen und entsprechend planen.
Denn ein stärkeres Netzteil alleine reicht da nicht. Du brauchst ein besseres Case. Bessere Belüftung. usw.[/QUOTE]

Eine 2te 670 würde ich von einem Kumpel für ca. 100€ bekommen und mein Gehäuse ist auch gut belüftet (Corsair air 540).

-Lauter Lüfter
-CWT Crap
-Single Rail
-"nur" 80 Plus Bronze für 80€(für 60 kriegt man schon Gold)
-750 W braucht man nur für SLI oder CF,aber wenn dann ein richtiges Netzteil ala P10 oder Enemax Revolution 87+

Was ist an Single Rail Netzteilen Negativ ?

Und ich habe noch nie ein 80Plus Gold NT für 60€ gesehen.

Ich werde mir auch noch eine 2te 670 holen.

Jedes board unterstützt Dual GPU Karten.

Nicht wirklich,nein.
Crossfire vielleicht schon,aber SLI auf keinen Fall. Guck dir die aktuellen H87 Boards an,fast alle unterstützen CF aber kein SLI,weil nvidia Zusatzkosten will,daher kosten die SLI Boards auch viel mehr.
Zudem würde ich für Multi GPU nicht das billigste Board nehmen(aufgrund von Lanes)

@Te: Willst du mit den Problemen von SLI leben?
@Leguan:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html

Und hier:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html
http://geizhals.de/lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx-2-3-a861223.html

Lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html

Nicht wirklich,nein.
Crossfire vielleicht schon,aber SLI auf keinen Fall. Guck dir die aktuellen H87 Boards an,fast alle unterstützen CF aber kein SLI,weil nvidia Zusatzkosten will,daher kosten die SLI Boards auch viel mehr.
Zudem würde ich für Multi GPU nicht das billigste Board nehmen(aufgrund von Lanes)

Ich glaube du verwechselst was. ;)

Dual GPU Karten bezeichnen Grafikkarten die zwei GPUs auf einem PCB haben.
Wie die GTX 690 z.B.
Das ist eine Grafikkarte die in einen PCIe Slot kommt aber zwei Grafikchips hat und deswegen ein Multi GPU System ist.

Warum soll das Corsair Schrott sein?
Weils von CWT stammt, einem Hersteller, der in Insiderkreisen ausgelacht wird und mit Formulierungen wie 'Drecksloch' beschimpft wird. Es gibt auch Geschichten, wonach bei denen am Ende vom Fließband Mädels sitzen, die die ganzen übrig gebliebenen Teile vom Band sammeln....

Dazu eine Marketing-Bullshit Bestückung mit vollkrassem japanischen Kondensator primärseitig und Sekundär 'nem Satz billig(ster) chinesischer Kondensatoren. Mit Glück ists CapXon oder SamXon, mit Pech aber auch sowas wie Aishi, JunFu und Co...

PS: Genug 'Power für die Zukunft' ist ebenso bullshit.
Von einem 750W Netzteil hast du rein gar nichts, wenn du nur 350W brauchst. Da ists wesentlich gescheiter, sich ein passendes Netzteil zu holen.
Ein passendes Netzteil ist eines, dass bei maximaler Last (Furmark, Prime und Co) zu 80-100% ausgelastet ist...
Und nein, das macht bei einem (guten!) Gold Netzteil gar nichts...

Schau mal auf Hardwareluxx -> Artikel, Netzteile, Enermax Triathlor ECO 650W und Lepa Maxbron 700W. Lies den Text unter dem Bild vom Innenleben.
Dann weißt du, was daran so schlecht ist.
Beides sind Single Rail Netzteile in 'bestform'...

Und ich habe noch nie ein 80Plus Gold NT für 60€ gesehen.
Ich schon, gibts von verschiedenen Herstellern.
Unter anderem Seasonic, be quiet, Super Flower und so weiter.
haben dann meist aber nur so 350-425W...

Zurück