Ist mein Netzteil Gut und Austeichend ?

• Ersteller Ersteller XILeguanLPIX
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, aber wir interessieren uns hier ja auch für PCs und warum sollte man auf eine "spezielle Briefmarke" eines Kumpels, der andere "Briefmarken" sammelt, nicht selbst einen Blick werfen?
Wir sind hier schließlich in einem Forum, zu dem "Briefmarken" deutlich gehören. Man kann sich auch mal selbst ein Bild machen, zumal gerade die Meinungen zu Multi-GPU weit auseinander gehen und man oft Meinungen von Leuten hört, die es anscheinend nie selbst ausprobiert haben und sich nur von Hörensagen ernähren. ;)

Und weil dein Freund Multi GPU Grafikkarten hat bzw. regelmäßig einsetzt willst du dir ein überdimensioniertes Netzteil kaufen falls der Fall mal eintreten sollte dass du irgendwann mal eine Karte "ausprobieren" kannst? ;)

Für solche Fälle reicht ein hochwertiges 550W Netzteil aus. Die fehlenden Anschlüsse kann man dann ja per Adapter hin biegen...
Für 'mal rumprobieren' geht das...

Aber dauerhaft ist das natürlich keine Lösung...

Ich habe letztens eine zweite GTX 770 in ein System eingebaut.
Als Netzteil ist das P10 mit 550 Watt verbaut.
Läuft absolut problemlos.

Und weil dein Freund Multi GPU Grafikkarten hat bzw. regelmäßig einsetzt willst du dir ein überdimensioniertes Netzteil kaufen falls der Fall mal eintreten sollte dass du irgendwann mal eine Karte "ausprobieren" kannst? ;)
Ganz genau! :D Das Ausprobieren kann sich über Monate hinziehen, wenn er sie selbst gerade nicht braucht. Da nehme ich ein paar Prozent Effizienzverlust vorerst gerne hin, aber im Moment ist mein Netzteil relativ vernünftig... Das ist meine Meinung dazu, auch wenn sie nicht unbedingt richtig ist und ich sie anderen nicht aufzwinge :)

Zurück