ist mein handy gebrandet?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
hallo erstamal...

ich habe mein handy (sgs2) vor 8 wochen beim drei shop aufgegeben und einsenden lassen, da es nach der software-aktualisierung nicht mehr ging.
am 24.12 ist laut angaben von drei ein ersatzteil bestellt worden, was heißt, es wurde repariert + aktuellste software, dann wurde es zurückgeschcikt.
doch am weg zurück, wurde es - laut drei-mitarbeiter- gestohlen, und mir wurde mir ein neues von samsung gesendet. das erklärte die lange wartezeit von 7 WOCHEN!!!

jedoch das neue welches ich bekam unterschied sich schon in der verpackung :

1) auf dem neuen steht nirgenst 1,2GHz (bei dem was ich vom drei shop beim vertrag bekam stand das schon drauf - bild siehe anhang)[linke version ist die, die ich neu bekam, rechts ist die alte)
2) beim einschalten kommt nicht mehr das drei zeichen (vorher schon) und die animation glaub ich sieht auch anders aus vom samsung zeichen (kann sein das ich es nach 7wochen nicht mehr genau weiß^^)
3) es war die andriod 2.3.4 version installiert, nromal ist doch nur 2.3.3 installiert oder?

nun meine frage : ist mein handy gebrandet oder nicht?

hier noch ein paar infos :

Android Version : 2.3.4
Basisbandversion : I9100XXKI1
Kernel Version : 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143#2
Buildnummer : GINGERBREAD.XWKI4

wenn weitere infos benötigt werden bitte sagt bescheid!

hier die fotos :

20120121_221555.jpg

20120121_221608.jpg

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

Auf der Packung müßte doch ein EAN Code sein, kann man damit nicht Google füttern? Lt der Bezeichnung ist es wohl das gleiche Modell auf dem Bapperl

Müßtest du es nicht selbst merken, an irgendwelche Sachen von deinem Anbieter? Wenn das Ding von Samsung direkt kommt könnte ich es mir gut vorstellen das frei von Gängelungen ist

ich hab auf androidhilfe.de nachgefragt und laut informationen von dort hab ich ein ungebrandetes handy!!!

tzdm ist aktuellstes android nur 2.3.4

was viel interessanter ist, hast du noch einen simlock drauf?
wenn keine drei apps vorinstalliert sind, dürfte auch kein branding vorliegen.

weil entfernen vom simlock in den meisten handy shops ~30€ kostet und ein handy ohne simlock sich einfach besser verkaufen lässt.

Zurück