Ist mein Gigabyte P35 DS3 tot?

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
ich hab meinen Thermalright SI-128 SE ausgebaut und meinen Q6600 geschliffen. Da morgen ein neuer kühler draufkommt hab ich nur die CPU wieder verbaut. Kurz nach dem start kommt ein langer tiefer Ton und der PC geht aus. Was bedeutet das genau? ist mein DS3 etwa tot?

PLS HELP!

MfG
Gamer-king

AW: Ist mein Gigabyte P35 DS3 tod?

Das heißt du hattest keinen Kühler daruf, vieleicht ne Warnung das kein Lüfter angeschloßen ist.

Und sonst würde ich wenn eher Tippen das die CPU hin ist und nicht das Board.

MfG DanielX

Das heißt du hattest keinen Kühler daruf, vieleicht ne Warnung das kein Lüfter angeschloßen ist.

Und sonst würde ich wenn eher Tippen das die CPU hin ist und nicht das Board.

MfG DanielX
Ich hab einen Gehäuserlüfter angeschlossen,aber der PC fährt normal hoch nur mein Windowsladebalken kommt der Ton. Wird evtl die CPU zu heiß?

Also da sitz kein Kühler drauf, dann ja is doch klar.
danielx-albums-smileys-picture5297-smilie-ugly-489.gif

MfG DanielX

JA :lol:

Danke, ich hab mich gerade echt herrlich weggelacht, alter wie geil.
danielx-albums-smileys-picture5293-218.gif

Sei froh das die CPU noch lebt.

MfG DanielX

JA :lol:

Danke, ich hab mich gerade echt herrlich weggelacht, alter wie geil.
danielx-albums-smileys-picture5293-218.gif

Sei froh das die CPU noch lebt.

MfG DanielX
juhu :D.
Das sollte nicht heißen das ich ein Noob bin,ich wollte nur überprüfen ob noch alles funktioniert.

JAAAAAAA
morgen noch den Noctua NH-U12F+Scythe S-FLEX 1600 samt MetalPad draufschnallen und 3,4 bzw. 3,6 Ghz ich komme :D

Hey,
ich hab leider schlechte Nachrichten .
Hab,wie oben schon erwähnt,meinen Q6600 geschliffen und wieder montiert. Nun war ich heute im Landen um den Noctua NH-U12F montieren zu lassen und das hat auch ganz gut gepasst. Alten Kühler raus,neue Halterung montiert,MetalPad zugeschnitten,draufgelegt und den Kühler befestigt angeschlossen angeschaltet und das Mainboard begrüßte den Techniker mit einem hohen Ton und dann ging nichts mehr. Beim Kurzschluss ist das NT duchgeschmort. Ich vermute mal das etwas vom MetalPad auf Board gelangt ist,weil der Techniker beim Einbau irgendwas weggepustet hat...oder was meinst ihr?

MfG
Sean

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist defekt!?

Wer hat den was montiert!? Wenn der Techniker den Einbau des Lüfters übernommen hat, dann ist er auch für die Folgeschäden haftbar!

Fall1. Die Lüfterhalterung hat eine Leitung gebrückt = Kurzschluß!

Fall2. Wie beschrieben, ein kleines Stück von der WP hat eine Leitung gebrückt = Kurzschluss!

Letztendlich für Dich egal, war ein Auftrag, also Schadensersatz! Denn dafür gibt es eine Betriebshaftpflichtspflicht (was für eine Wort...)

Fall3. Prozessor zuviel abgeschliffen, Prozessordefekt löst Kurzschluss aus... dann wird es schwierig...

Das NT ist defekt!?

Wer hat den was montiert!? Wenn der Techniker den Einbau des Lüfters übernommen hat, dann ist er auch für die Folgeschäden haftbar!

Fall1. Die Lüfterhalterung hat eine Leitung gebrückt = Kurzschluß!

Fall2. Wie beschrieben, ein kleines Stück von der WP hat eine Leitung gebrückt = Kurzschluss!

Letztendlich für Dich egal, war ein Auftrag, also Schadensersatz! Denn dafür gibt es eine Betriebshaftpflichtspflicht (was für eine Wort...)

Fall3. Prozessor zuviel abgeschliffen, Prozessordefekt löst Kurzschluss aus... dann wird es schwierig...
Hat der Techniker zumindest behauptet kann aber sein da der Überspannungsschutz gegriffen und es deswegen nicht ging.
Fall 3 schließ ich aus da der PC nach dem Schleifen noch ging.

Hey Leute,
was ich gestern vergessen hatte zu sagen,dass nach dem anschließen eines billig NT der PC bzw. die Gehäuselüfter kurz anliefen und wieder ausgingen. Dieses an-aus-an-aus Spielchen wiederholte sich in der Endlosschleife. Was bedeutet das? Lebt mein DS3 etwa noch?

Hey Leute,
was ich gestern vergessen hatte zu sagen,dass nach dem anschließen eines billig NT der PC bzw. die Gehäuselüfter kurz anliefen und wieder ausgingen. Dieses an-aus-an-aus Spielchen wiederholte sich in der Endlosschleife. Was bedeutet das? Lebt mein DS3 etwa noch?

Startet der immer wieder automatisch neu, oder startet der, die lüfter laufen an, aber weiter passiert nichts!?

Hat sich erledigt! Es war die Backplate die den Kurzschluss verursacht hat. Ich hab mir einfach ne neue besorgt und jetzt läuft der PC wunderbar.

Kann geschlossen werden!

Ich muss den Thread so leit es mir tut leider noch mal ausgraben...
meine HW ist vom Sharkoon Rebel 9 in ein Antec 1200 umgezogen. während des Umbaus habe ich festgestellt das ich zu wenig Abstandhalter hatte und hab dann ausversehen zu denn HDD-Schrauben gegriffen um das MB zu befästigen. danach hab ich es mit Plastikstiften versucht die ich dann aber abscheiden musste,weil sie nicht mehr raus gingen. Also bin ich heute los hab Abstandshalter besorgt. alllerdings nur 2,aber besser als gar nix. hab dann alles soweit eingebaut und angeschlossenund wollte voller vrofreude den Pc anmachen und es hat sich nichts getan. also rein gar nichts. ist da jetzt was kaputt? den power stecker hab ich schon gedreht....

Danke für die Hilfe

Fassen wir zusammen:
Du hast Deine CPU geschliffen? Jetzt hast Du Garantieverlust auf den Prozessor.
Vor Backplatetausch ist der Rechner nicht gelaufen, danach aber schon? Wenn die Plate den Kurzschluss verursacht hätte, wäre der Rechner da schon nicht gelaufen.
Wie war denn das MB in dem alten Gehäuse befestigt? Auch mit zu wenig Abstandshaltern?
Und kommen irgendwelche Pieptöne?

Fassen wir zusammen:
Du hast Deine CPU geschliffen? Jetzt hast Du Garantieverlust auf den Prozessor.
Vor Backplatetausch ist der Rechner nicht gelaufen, danach aber schon? Wenn die Plate den Kurzschluss verursacht hätte, wäre der Rechner da schon nicht gelaufen.
Wie war denn das MB in dem alten Gehäuse befestigt? Auch mit zu wenig Abstandshaltern?
Und kommen irgendwelche Pieptöne?
Der Rechner lief bis zum Umbau wunderbar. Mein altes Gehäuse war so,gefertigt das mann nur einen Abstandshalter benötig deswegen hatte ich zu wenig. er geht ja nicht mal mehr an :(

Zurück