Ist LinX bescheuert?

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs, ich bekomme LinX nicht stabil. Liegt dies an dem Programm oder an meinem PC? Zweiteres bezweifle ich mittlerweile. Denn ich habe gerade 10std. Prime 95 laufen lassen und bekomme keinen Fehler. Dies bei 1.25V VCore und einem Takt von 3.800MHz. Linx ist nichtmal bei 1.3V stabil. QPI Spannung hatte ich auch schon auf 1.35V und Latenzen sind ebenfals entschärft worden. Gibts es ähnliche Erfahrungen von euch? Ich schmeis den Dreck jetzt wieder runter... :D
 
Ich weiß gar nicht warum du LinX benutzt? :ugly:

Wenn du Prime95 nutzt ist das doch schon gut, wenn du wirklich genauer sein willst, nutze Super PI und zwar pro Kern eine Instanz, das Prog deckt instabile Berechnungen besser auf als Prime95! ;)
 
Also ich hatte meinen Rechner LinX und CoreDamage(in der PCGHX Asgabe ? hatte es fehler am schnellsten aufgedeckt u. die höchsten Temps) stabil.
Aber dafür hat GTA4 keine 2min. mitgemacht, sollte man mal drüber nachdenken :schief:
 
Die neue Prime95 Version 26.4 (Beta) ist i7-optimiert und deckt Fehler in etwa so schnell auf wie LinX.
Ein 100 % stabiles System kann keins der Programme letztlich garantieren.
Das zeigt sich dann im täglichen Gebrauch.
 
Der Vorteil von LinX is halt, dass es auch Speicher und Northbridge/Uncore mittestet, was Prime nur am Rande macht.
 
Das System ist erst Dan stabil wen Linx mindestens 12 stunden ohne Fehler läuft..

Und anschließend würde ich noch ein Spiel zocken, was den Speicher gut ausfüllt.

Mehr kannst du als Otto normal Verbraucher nicht tun. :D
 
also so wie ich es empfinde ist linx empfindlicher als prime, daher teste ich eigentlich nur noch mit linx + alltagsgebrauch/zocken
 
Wen linx Fehler fabriziert Dan ist irgendwas faul in dein System
vor allem wen linx zwischen 0 und 180 Minuten Fehler macht!

Aber Komisch das Du dein Grinsen noch nicht verloren hast.
hör mal Vielleicht hat dein Ultra Brontal ASUS
Probleme mit den Main Data-Lines.
 
Naja, ich werde sicherlich LinX nochmal testen, aber im moment läuft ja auch so alles stabil. Bluescreens bekomme ich nie. Und der Computer bestimmt ja nicht mein Leben :D
 
Eine CPU kann auch instabil getaktet sein ohne das man Bluescreens bekommt, die sind seit win7 sowieso selten geworden, bei xp war das ja quasi eine übliche fehlermeldung :D
 
bei mir Läuft linX 30-60 min durch ohne probs (kein bock länger zu testen) ... aber mache ich den Lumpiegen Everest Ultimate Bench an ... bekomme ich einen BlueScreen lol
 
Zurück