• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist hier noch Verbesserungs und Sparpotential vorhanden?

Wie viel Leistung würde mir verloren gehen wenn ich anstatt die Vapor X eine Radeon R9 280X nehmen würde? Wäre der CPU dafür zu stark?
 
Vielen Dank!
Ich bleibe bei der Vapor x :D
Und das von mir gewählte Mainboard ist Rot.. gäbe es das auch in Blau? So das es eher zur Graka passt?
 
Nur so nebenbei.. gibt es auch ein leises Gehäuse wo alles rein passt ohne das ich irgendwelche Festplattenkäfige umbauen muss? :)
 
Mir ist gerade eingefallen das so ein PC ja auch ordentlich Strom verbraucht.. vorallem da ich ihn auch ab und an 24/7 laufen lassen würde... ist der Stromverbrauch so hoch das mit einer Nachzahlung oder so zu rechnen ist?
 
Das Netzteil ist eins der besten, die man kaufen kann, äusserst effizient.

Richtig Strom zieht die Karre nur, wenn Du am zocken bist.

Wenn der nur im Idle läuft (zum downloaden or whatever), wird der ganze Rechner sehr wenig Strom aus der Dose ziehen.

Die AMD Grakas haben diesen Zero Power Mode, wenn die nicht gebraucht wird, zieht die fast gar nix.

Also, keine Bange.

Weil Strom aber sowieso 3 Mal im Jahr teurer wird, würde ich freiwillig immer einen höheren Abschlag als nötig zahlen, dann fallen die fälligen Endabrechnungsnachzahlungen nicht so hoch aus.
Oder Du musst gar nix nachzahlen.
 
glaub mal dein pc is ned stromhunrig xD
da gibts gaaanz ander kaliber :D

wie n kumpel...
trippel sli 780ti und nen ivy e auf 4,5ghz...
das is kranker verbrauch... zumal sli lohnt ja, aber mehr wie 2 karten bringts ned.. leistungstseigerung geht in die +max 10% pro weitere karte... nur sehr wenige spiele skalieren besser^^

also deiner ist eig relativ sparsam dann^^
 
Zurück