Ist es schlimm wenn wasser länger steht?

D@rk

Software-Overclocker(in)
Ist es schlimm wenn wasser länger steht?

Ey Leute,
Da ich meine Wakü jetzt als Projekt, (Siehe Tagebuch 900D Wasser Titan) fertig gestellt habe und danach mein Mb Fratze ging ist die frage,
Wie schlimm ist es wenn das Wasser ein paar Wochen ohne Bewegung stehen bleibt?

Meine Grakas (mit Wasser voll) habe ich mit schnell Verbindern abgeklemmt.
Der rest steht in den radis, cpu und agb.

Mein wasser besteht aus:

- dest wasser
- phobya zuperzero
- rote farbe

sollte ich am besten die pumpe ab und an mal anwerfen und die grakas wieder mit einbinden
Oder ist das völlig egal?

Gruß D@rk

AW: Ist es schlimm wenn wasser länger steht?

Wenn die pumpe aus ist kommt kein Sauerstoff ins Wasser und die Fische gehen ein :D

Spass bei Seite, wenn es entlüftet und dicht ist, keine Gefahr.

Wichtig ist nur, dass du dein Gemisch im kleinen vor dem befüllen auf klumpenbildung prüfst und vor monatge die neuen Radiatoren reinigst

Zuletzt bearbeitet:

Was erhoffst Du Dir davon, wenn Du die Graka abklemmst, wenn doch sowieso Wasser in der selbigen ist? Wenn der Rechner ein paar Wochen mal Winterschlaf macht, sollte eigentlich nix passieren. Habe es allerdings noch nie ausprobiert.

Die grakas musste ich abklemmen, damit ich das mb überhaupt rausbekomme. Ging aber schnell über schnellverbinder :)

Gereinigt wurde alles komplett und entlüftet/dicht ist es auch :)

Meiner stand Monate wegen Defekten und Arbeit auf aus.

Läuft wieder ohne Probleme.

War bei meinem Daddel Rechner (siehe Signatur) auch nie ein Problem. Da ich nicht immer Zeit zum zocken habe, steht er auch mal gut und gerne 2-3 Wochen still.
Das System habe ich jetzt ca 1 Jahr so laufen und er läuft und läuft und läuft....Ohne Probleme. Wichtig ist nur der Shutz im Wasser. Algenbildung, Rost und Bakterien sollten schon abgedeckt sein dann gibts eigentlich auch keine Probs. Wasser solltest du trotzdem ab und an wechseln. So einmal im Jahr reicht definitiv aus.

War bei meinem Daddel Rechner (siehe Signatur) auch nie ein Problem. Da ich nicht immer Zeit zum zocken habe, steht er auch mal gut und gerne 2-3 Wochen still. Das System habe ich jetzt ca 1 Jahr so laufen und er läuft und läuft und läuft....Ohne Probleme. Wichtig ist nur der Shutz im Wasser. Algenbildung, Rost und Bakterien sollten schon abgedeckt sein dann gibts eigentlich auch keine Probs. Wasser solltest du trotzdem ab und an wechseln. So einmal im Jahr reicht definitiv aus.

Okay danke.
Wakü ist grade erst 4 tage alt, da mein mb dann abgeraucht ist :)

Algen und Bakterien sind ein Mythos. In dem Wasser, gesättigt von Kupferionen, lebt nichts.

Heute im Server ein Jahr altes double protect ausgelassen und durch einen 5 stufen filter laufen lassen ums wieder zu verwenden.

Nix mit bloßem Auge im filter erkennbar. Strukturkühler waren nicht zugesetzt.

Top zeug :)

Meine Wakü Kiste steht ab und an mal ein paar Monate, wenn ich die Power nicht brauche da mir ab und an mal die Zeit zum Zocken fehlt. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, nutze bei mir Innovatek Protekt ip

Zurück