Ist es möglich...

AW: Ist es möglich...

doch über dem nt ist der festplatten käfig:D ..hab das nt schon mit dem lüfter nach unten gedreht und jetzt ist es schon leiser ^^ aber trzodem bisl zu laut

Haste mal einen Link zu einem passiven Netzteil >460W?
Afaik ist das Seasonic x460FL das stärkste Passivnetzteil...

550 W
(PCGH hat im letzten Sonderheft auch mal eine Passiv-Marktübersicht angekündigt, aber ohne eine Ausgabe zu nennen)

Da hat der TE aber mehr oder weniger Recht ;)
Die Fanless (zumindest die Seaonic) sollenoben im Tower montiert werden, wenn ich mich recht entsinne.
Somit befinden die sich im Luftstrom (Kamineffekt) und werden so quasi semipassiv betrieben.

Unten kann es vielleicht zu Problemen kommen.

Das Netzteil wird das vermutlich nicht so sehr stören, solange nicht unmittelbar darüber ein Hinderniss ist - aber man sollte bedenken, dass es ggf. 50-60 °C warme Luft abgibt und die wird die Hardware darüber nicht mögen.

Also ich kann mal kurz meine Erfahrung zum Passiv-Mora3 schreiben:

Also mein Mora kühlt:

i5-2500k
Asus P8P67 Deluxe
AMD Radeon HD 6950@6970
+Ram
+Aquaero 5 LT

unter Desktop-'Last' Passiv, wenn Fenster auf ist. ;) Die Wassertemp liegt dabeibei ca. 26°.
Allerdings hab ich dem Aquaero gesagtr, dass die Lüfter auf Mora bei Wassertemp >30° auf 5V an springen, und diese dann wieder auf 25° abzukühlen, um dann wieder auszugehen. ;)
Allerdingsspringen die Lüfter nur selten an, also eigentlich würe ich sagen, dass der Mora Dein System passiv unter Dekstop last, nicht unter Spielen, kühlen kann.

Allerdings würd ich mir auch so eine Sicherheit, wie ich das mache, mit meinem Aquaero einbauen. Dass Lüfter bei einer bestimmten Wassertemp anspringen. ;)

die beschreibung war ja auch eher für watercooled gedacht :P

ein netzteil wechsel wäre schon nice aber will unter 100 euro bleiben jedoch ist es nicht dass ich ohrstöpseln nehmen muss um es auszuhalten aber es fällt trozdem deutlich auf:ugly:

Ein Be Quiet Straight Power E8 450/480W reicht für dein System aus - ist quasi lautlos (verbaut nicht zu hören) und mit ~60/70€ weit unterhalb deines Budgets.

Natürlich kannst du komplett passiv via Wasserkühlung kühlen , nur wird es sehr warm werden mit nur einem Radiator!
Ich würde ggf. mehrere Radiatoren einbinden oder am besten einen großen 200mm Radiator , weil hier sehr viel Wasser auf lange Distanz durchfließt...

Stefan010796 schrieb:
Natürlich kannst du komplett passiv via Wasserkühlung kühlen , nur wird es sehr warm werden mit nur einem Radiator!
Ich würde ggf. mehrere Radiatoren einbinden oder am besten einen großen 200mm Radiator , weil hier sehr viel Wasser auf lange Distanz durchfließt...

Liest du die treads überhaupt? Hier wurde schon vom Mora 3 und Co gesprochen,
Der jeden 200mm Radi um Längen schlägt.

Zu dieser Passiv-Diskussion kann man auch sagen: Schnall 4x180mm Lüfter @5V an den Mora und du hörst nix, hast aber dennoch eine sehr gute Kühlleistung!

Zurück