Ist eine teure Maus sinnvoll?

Warum kann ich das so nicht rechnen?
Von der Leistung her sind beide gleich, also erwarte ich von der teuren Maus eine höhere Qualität.
Und dann erzählst hier was von Bauernrechnung und einen Satz vorher sagen das die G700S garnicht so teuer war wegen dem Gutschein.

ich hab auch nicht dementiert, dass man eine höhere qualität erwarten kann sondern genau das auch bestätigt. wieso man das allerdings so nicht rechnen kann, da hab ich dir ein beispiel nebenbei gelegt.

ich hab auch nicht dementiert, dass man eine höhere qualität erwarten kann sondern genau das auch bestätigt. wieso man das allerdings so nicht rechnen kann, da hab ich dir ein beispiel nebenbei gelegt.

Ich erwarte auch von einer Grafikkarte die dreimal so teuer ist, dreimal soviel Leistung.
Und ausserdem ist das meine persönliche Meinung.
Eine Maus ist kein Luxusgegenstand sondern ein Gebrauchsgegenstand, also erwarte ich für mehr Geld auch mehr Qualität.

dann haben wir beide unterschiedliche meinungen ;)

wenn ich soviel geld ausgebe, dann ist das meiner Meinung nach mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Ist ähnlich wien BMW unter Autos, Luxussegment eben. Wird auch täglich benutzt, und trotzdem eben "Luxus". So betrachte ich meine g700s, meiner Meinung gehört die wie ein BMW zur Oberklasse. Und wie ein BMW hat diese auch für mehr Geld auch mehr Qualität.

Aber ein BMW wie auch eine g700s haben nunmal nicht das beste P/L , wie fast generell in der Oberklasse. Du scheinst das aber mit deiner Rechnung irgendwie zu erwarten, ich nicht. Und da teilen sich wohl unsere Meinungen ;)

Das Problem ist auch, wenn beide Mäuse die gleche Leistung erbringen und die Ergonomie bei beiden passt, warum sollte ich dann die teure Maus nehmen?
Nur wegen der Qualität, von der ich auch nicht weiss ob sie bei der G700S so viel besser ist.

Klar ich habe selber ne teure Maus, aber das wegen der Ergonomie.
Kam schon mit der ersten Kone super klar und bin halt bei geblieben.
Die Drakonia hatte ich nur einmal kurz in der Hand, aber sie hat sich auch passend angefühlt.
Nur machts halt keinen Sinn die XTD zu verkaufen, nur um mir ne Drakonia zu holen.

Ich kann halt ne Maus nicht als Luxusgut sehen, da es mir da nur auf Lesitung und Ergonomie ankommt.
Wenn mir ne Maus für 25 Euro passt, dann würde ich die auch nehmen.
Wenn sie halt nach einem Jahr kaputt ist, egal einfach ne neue holen, kostet ja nix.
Für 90 Euro (Kone XTD) erwarte ich aber viel mehr, daspielen dann aber auch Dinge wie Support mit rein.

Das Problem ist auch, wenn beide Mäuse die gleche Leistung erbringen und die Ergonomie bei beiden passt, warum sollte ich dann die teure Maus nehmen?
Nur wegen der Qualität, von der ich auch nicht weiss ob sie bei der G700S so viel besser ist.

Klar ich habe selber ne teure Maus, aber das wegen der Ergonomie.
Kam schon mit der ersten Kone super klar und bin halt bei geblieben.
Die Drakonia hatte ich nur einmal kurz in der Hand, aber sie hat sich auch passend angefühlt.
Nur machts halt keinen Sinn die XTD zu verkaufen, nur um mir ne Drakonia zu holen.

Ich kann halt ne Maus nicht als Luxusgut sehen, da es mir da nur auf Lesitung und Ergonomie ankommt.
Wenn mir ne Maus für 25 Euro passt, dann würde ich die auch nehmen.
Wenn sie halt nach einem Jahr kaputt ist, egal einfach ne neue holen, kostet ja nix.
Für 90 Euro (Kone XTD) erwarte ich aber viel mehr, daspielen dann aber auch Dinge wie Support mit rein.

siehst du, und ich würde eben schon die teure maus kaufen, wenn diese bei gleicher leistung und ergonomie mehr qualität bietet, dann wäre es mir das wert. es fühlt sich einfach besser an, ich finde das merkt man auch an den materialien. bei meiner g700s sind die oberflächen genial, zum einen schweißabweisen und irgendwie aufgerauht, dass man immer super halt hat, zum andern sind bei der g700s absolut keine ritzen oder so vorhanden wo der staub sich ablagern kann wie z.b. bei einem offenen design wie bei meiner alten speedlink decus. der dreck hat mich doch echt gestört, vllt. bin ich auch perfektionist^^

nebenbei, ich glaube bei teuren herstellern wie roccat oder logitech auch immer richtig guten support gehabt zu haben, den bezahlt man dann ja auch irgendwie mit. ich weiß nicht wie gut der bei sharkoon bspw. ist, hatte noch keine maus von denen.

für mich ist das halt keine mathematische rechnung wie für dich, ich will super ergonomie und bestmögliche qualität und leistung, der preis steht bei mir nicht im vordergrund. ich mein ich arbeite und verdiene mein geld und gebe das auch für meine hobbys aus. was solls. aber ich glaube ich bin auch noch etwas jünger als du, da denkt man vllt. noch so^^

du betrachtest das etwas mehr nach einem P/L glaube ich, ich eben nicht (jedenfalls nicht all zu doll, P/L spielt schon irgendwo noch ne rolle, ich werf mein geld auch nicht zum fenster raus)

ich kann deine argumentation durchaus nachvollziehen, teile sie aber nicht ;)

für mich ist das halt keine mathematische rechnung wie für dich, ich will super ergonomie und bestmögliche qualität und leistung, der preis steht bei mir nicht im vordergrund. ich mein ich arbeite und verdiene mein geld und gebe das auch für meine hobbys aus. was solls. aber ich glaube ich bin auch noch etwas jünger als du, da denkt man vllt. noch so^^

du betrachtest das etwas mehr nach einem P/L glaube ich, ich eben nicht (jedenfalls nicht all zu doll, P/L spielt schon irgendwo noch ne rolle, ich werf mein geld auch nicht zum fenster raus)

ich kann deine argumentation durchaus nachvollziehen, teile sie aber nicht ;)

Naja bin fast 35 und gerade weil ich für mein Geld arbeiten muss, gucke ich dann schon mal nach dem Preis-/Leistungsverhältnis.
Habe schon relativ viele Mäuse ausprobiert und am Ende ist das wichtigste die Ergonomie geworden, dann kommt die Leistung und zuletzt die Qualität.
Aber alles drei muss auch zusammen passen, z.B. hat die Zowie EC1 eVo CL ne gute Ergonomie, ne top Leistung, aber Qualität ist unterirdisch.
Dann lieber die Kone XTD mit guter Ergonomie, guter Leistung und passabler Qualität.

Also ich brauchte bisher nie Supermäuse (außer die optisch-mechanische Honeywell damals). Ich habe gemerkt, dass Mäuse alle etwa nur 2-3 Jahre halten und danach irgendwann durch Abnutzung den Geist aufgeben (plötzlich doppelklick bei einmalklick etc.). Deshalb gebe ich lieber 30€ für eine Maus aus und bin dann für 2-3 Jahre zufrieden :)

Also ich brauchte bisher nie Supermäuse (außer die optisch-mechanische Honeywell damals). Ich habe gemerkt, dass Mäuse alle etwa nur 2-3 Jahre halten und danach irgendwann durch Abnutzung den Geist aufgeben (plötzlich doppelklick bei einmalklick etc.). Deshalb gebe ich lieber 30€ für eine Maus aus und bin dann für 2-3 Jahre zufrieden :)
Also das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe immer noch eine der ersten MX518 von Logitech und außer das das Logo langsam nichtmehr Silber ist fehlt der Maus gar nichts. Funktioniert wie am ersten Tag. Selbst die Gleiter sitzen noch optimal.

Das gleiche Modell habe ich damals meiner Frau ca nen Jahr später gekauft da sie mit ihrer Razer so unzufrieden war. Kaum nen Jahr alt und schon geht nichts mehr. Die MX läuft und läuft und läuft. Du musst keine 100€+ ausgeben aber ich würde mir was anständiges kaufen. Vll mal die neue g402 Probegriffeln.

Würde generell mal in nen Laden fahren und mal schauen was dir sehr gut in der Hand liegt und dann kannst du dir Gedanken über die Ausstattung machen.

Liebe Grüße

Die Qualität von Mäusen hat im allgemeinen nachgelassen.
Die Hersteller wollen ja auch immer wieder neue Mäuse verkaufen.

Zurück