Ist eine teure Maus sinnvoll?

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte mal fragen in wie fern eine teure Maus sinn macht. Ich spiele momentan mit einer 5€ Funkmaus und das klappt soweit auch.
Weil ich aber mal was was neues haben möchte könnte ich auch gleich eine vernünftige kaufen. Ich würde von 20€ bis 60€ ausgeben.
Hier sind 2 Mäuse die ich mir kaufen würde:

http://www.amazon.de/Gaming-Maus-Er...406748048&sr=8-2&keywords=gaming+maus+optisch
http://www.amazon.de/ZOWIE-AM-Gamin...=UTF8&qid=1406758527&sr=8-1&keywords=zowie+am

Meine Frage wäre es jetzt in wie fern die sich jetzt beim spielen unterscheiden? Kriege ich für den 3 fachen Preis auch wirklich mehr geboten oder merke ich davon eh nichts?

Gruß

Ich würde dir dringend raten die Mäuse die in frage kommen, Physisch zu testen, also in die Hand nehmen und schauen wie sie sich anfühlen, wegen Größe und Form.
Geh in einen Elektroladen und nimm sie alle in die Hand, da kann eine Maus 100€ kosten und es bringt dir nichts wenn sie dir nicht zusagt, aber die Technik Saugeil sein soll.

Paar Vorschläge:
Logitech G400s
Logitech G502
Zowie fk 1
Zowie eVo ec1 oder ec2
Steelseries Rival
Roccat Savu
Roccat Kone pure optical
Mionix Avior 7000
Mionix Naos 7000

Paar Vorschläge:
Logitech G400s
Logitech G502
Zowie fk 1
Zowie eVo ec1 oder ec2
Steelseries Rival
Roccat Savu
Roccat Kone pure optical
Mionix Avior 7000
Mionix Naos 7000

da fehlt die logitech g402 :P

gerad bei der genannten preiskategorie würden sich die 402 und 502 doch sehr anbieten. daher auf morgen 10 uhr warten ;)

ok. Dann werde ich mal mit der Liste in den nächsten Saturn gehen :)

Sind in der Technik merkbare Unterschiede zwischen den Mäusen?

Da fehlt nix, man kann es auch überbewerten mit LogiClick. Ich komme mit deren Qualität nicht klar

Erst kommst du damit, dass in meiner Liste die g402 fehlt, dann antworte ich mit "erst, wenns Tests gibt" und im nächsten Post kommst du mit "alles Gerüchte, wart mal besser".

Gutgemeinter Rat:
Mit sowas ruinierst du dir die Glaubwürdigkeit (und ehrlich gesagt auch meine Geduld), lass solche Posts in Zukunft sein sonst endest du wie Specki...

daher auf morgen 10 uhr warten ;)

mein guter teutonnen, ich sagte bereits vorher (Post #4) man sollte bis morgen warten, dazu zählen sowohl meine aussage dass die maus evtl. was taugt, um in deine liste mitaufgenommen zu werden oder nicht als auch deine info/vermutung/was auch immer dass der Sensonr nicht der Burner ist. mal sehen, ich bin daher gespannt. aber ich hab in meinen beiden posts mich nicht wiedersprochen, da in beiden was ähnliches steht wenn du aufmerksam gelesen hättest.

Vllt. bin ich ja auch besoffen? ;)

Mal schauen. Der pcgh traue ich keine Maustests mehr zu.
Und ich bin nicht dein 'guter Teutonnen'.

Was den Sensor angeht - der S3095 ist empfehlenswert, die dazugehörige News aber nicht. Ein Gyroskop ist ein rotierender Kreisel, welcher zur Orientierung im Raum dient und hat mit Mäusen nichts zu tun es sei denn, sie soll flugtauglich werden.
Ein Beschleunigungsmesser nützt dir als Anwender ebenfalls kein Bisschen.
Fazit: News = wertlose Bauernfängerei.

Darum werde ich die g402, wie jede andere Maus auch, ignorieren, bis aussagekräftige Tests draussen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine teure Maus lohnt sich.
Ab 40€ bekommt man schon nette Sachen (Logitech G400S und Co)

Mal schauen. Der pcgh traue ich keine Maustests mehr zu.
Und ich bin nicht dein 'guter Teutonnen'.

Was den Sensor angeht - der S3095 ist empfehlenswert, die dazugehörige News aber nicht. Ein Gyroskop ist ein rotierender Kreisel, welcher zur Orientierung im Raum dient und hat mit Mäusen nichts zu tun es sei denn, sie soll flugtauglich werden.

Darum werde ich die g402, wie jede andere Maus auch, ignorieren, bis aussagekräftige Tests draussen sind.

wollte nur nett sein ...

und wer weiß, was man mit der "flieger"maus alles anstellen kann? immerhin kann man ja angeben die "schnellste maus auf dem markt zu haben", das ist sicher geil auf der lan party bei den kiddies :)

naja, insgesamt klingt die maus irgendwie interessant, gerade wegen dem gyroskop. kann mir nicht wirklich vorstellen was das soll, wird sicher noch ne menge mehr news dazu geben.

Kommt auf den User an, ob eine teuere besser für ihn ist.
Ich kann zum Beispiel keine hohen DPI Mäuse bedienen, viel zu genau bei kleinster Bewegung.

Ich spiele immer mit einer standard optischen Maus mit maximal 800 DPI,
und stehe meistens besser in der Rangliste in Shadowgun, als andere mit wahrscheinlich ihren Luxusmäusen :)

Ich kann nur sagen, ich habe immer Logitech benutzt und muss leider wegen wenig Geld die Saitek Drakonia benutzen, die ist auch gut, aber die Haptik ist einfach mittelmäßig.
Materialien sind schlecht, viel Plastik, zu glatte Flächen, wenn man spielt schwitzt man regelrecht.
Ich werde wieder Logitech nehmen, die G 602 hat es mit iM angetan, aber auch andere namenhafte Hersteller wie meine Vorredner schon aufgelistet haben und das Geld wert.

Besonders die Software ist wichtig, programierbare Tasten, speicherbare Profile, auch für Programme wie Photoshop nutzbar.
Ob Funk oder nicht ist Geschmackssache, wenn hauptsächlich Zocken, dann doch eher die G402.

Aber erst ausprobieren, weil ob kleine oder große Hand, ob links oder rechte Hand ist schon wichtig.
Wer riesen Pranken hat, kann die hier nehmen Mad Catz M.M.O. 7 Gaming Mouse, Maus anthrazit , die ist verstellbar.

Das Problem an einem Gyroskop ist, dass die Dinger gerne mal 5kg wiegen, um überhaupt genug Masse für eine ordentliche Funktion zu haben.

Schlussendlich geht es dabei um die Nutzung der Zentripetalkraft als xyz Achsenstabilisator.

Wenn sollte auch das Pad dazu passen. Ich habe halt so meine Erfahrungen mit dem Hersteller und der Verarbeitungsqualität. Abrieb nach einem Jahr oder auflösende Aufdrucke des Logos empfinde ich als Mangel

Zurück