• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieses System für diesen Budget (700 €) perfekt?

ChrisK92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist dieses System für diesen Budget (700 €) perfekt?

Wie der Threadtitel schon sagt, will mir einen neuen PC zusammenbauenlassen bei hardwareversand.de.
OC nicht gewünscht, Auflösung 1920x1080, keine alten Teile vorhanden, Spiele v.a. FIFA, Skyrik und BF3.
Gibts da, ohne große Preisaufschläge, was besseres?

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 ~ 167 €
GPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI ~ 213 €
MoBo: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX ~ 57 €
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 ~ 40 €
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ) ~ 75 €
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W ~ 65 €
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil ~ 47 €
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz ~ 16 €

+ Zusammenbau (20 €) = ~ 701 €

Freue mich auf eure Einschätzungen.

LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Ist dieses System für diesen Budget (700 €) perfekt?

Speicher würde der hier genügen KLICK Da merkst du keinen Unterschied. Festplatten mit 500GB kosten teils nur 5€ mehr. Rest passt ;-)

Okay, dann bleibe ich ja sogar mit Versandkosten unter 700 € ;)
Ist diese Festplatte genauso schnell wie die von mir vorgeschlagene?
Wie teuer wäre denn die günstigste, zu empfehlende HD6950 (bei hardwareversand.de)? Kenne mich da nicht so aus, da es ja von jeder Karte 100 verschiedene Versionen und Hersteller gibt.

Okay, dann bleibe ich ja sogar mit Versandkosten unter 700 € ;)
Ist diese Festplatte genauso schnell wie die von mir vorgeschlagene?
Wie teuer wäre denn die günstigste, zu empfehlende HD6950 (bei hardwareversand.de)? Kenne mich da nicht so aus, da es ja von jeder Karte 100 verschiedene Versionen und Hersteller gibt.

Die Spinpoint F4 ist schneller als die WD Caviar Green, die günstigste schnelle 500GB Platte wäre diese hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

HD6950 könntest Du diese nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6950 800M 1GB DDR5 DUAL MINIDP HDMI DUAL DVI

Eure vorgeschlagenen 6950er haben alle 1 GB Speicher. Sind diese überhaupt schneller als die GTX 560 Ti?
Gibt es auch günstige mit 2 GB Speicher?
Möchte jedoch eigentlich bei um die 700 € bleiben.

Wie viele Threads brauchst du eigentlich? :stupid:
Du hast jetzt schon dreimal innerhalb von einer Woche nach diesem Rechner gefragt. Da kannst du auch im alten Thread was schreiben, dann kommt der auch nach oben!

Durch mehr VRAM wird das System nicht "schneller" sondern kapazitiver unter hohen AA/AF Modi bzw. bei über 2 Megapixeln.

Zurück