Ist dieses Netzteil übertrieben für diese Konfiguration

Hansen

Kabelverknoter(in)
Ist dieses Netzteil übertrieben für diese Konfiguration

Hallo
Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen ob dieses Netzteil in der Konfiguration übertrieben ist. Der Scythe Mugen 3 Rev. B wird durch eine Corsair H100 ersetzt. Die CPU wird höchstwarscheinlich auch noch übertackt.
Mfg Hansen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    52,8 KB · Aufrufe: 160
AW: Ist dieses Netzteil übertrieben für diese Konfiguration

100%ig ja, das wäre ein Overkill das NT !
Wozu so viel RAM, willst du eine RAM-Disk betreiben ?

Ein Netzteil mit 500W reicht locker aus.
Zum Zocken reicht auch ein i7-3770k (ist genauso schnell) und wesentlich günstiger. Wenn du renderst, ist aber deine Wahl besser.

Oh Gott! Netzteil mit 1KW das ist viel zu viel!!!

Meine 700W sind schon zu viel.

Mach bitte mal im Kaufberatungsbreich einen Thread auf und lass dich genau beraten.
Du hast in deiner Zusammenstellung einige Sachen drauf die bei mir Kopfschütteln erzeugen.

Wie schon gesagt, ist ein gutes 400-550W Netzteil ausreichend, für diese Konfiguration. Ein 1kW Netzteil macht hier gar keinen Sinn. Das ganze auch noch als Single Rail zu nehmen, ist auch noch gefährlich, da die Kabel gegen ÜBerstrom nur mangelhaft (z.T. gar nicht) abgesichert sind.

Nimm eine andere Soundkarte, weniger RAM, einen anderen Prozessor, ein anderes Netzteil und eine GTX 670 reicht auch...

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ja ich werde vermehr Videos rendern aber werde mir noch überlegen ob ich mir den 3770k kaufen soll.

Hansen schrieb:
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ja ich werde vermehr Videos rendern aber werde mir noch überlegen ob ich mir den 3770k kaufen soll.

Achso, dann doch nicht weniger RAM und keine schlechtere Graka! Aber auf jeden Fall ne andere Soundkarte, ein anderes Netzteil und einen anderen Prozi!

Am Besten alles neu auswählen und deswegen auch mein Hinweis mit der Kaufberatung.
Einfach dort mal einen Thread öffnen und sich beraten lassen. Das hilft viel und man kauft wirklich nur das was notwendig ist.

Welche SSD und Saundkarte könnt ihr mir empfehlen und aus Kostengründen wirds der 3770k. Der ist ja auch spitze

Zuletzt bearbeitet:

Die Crucial m4, Sasmung 830, Corsair Performance oder OCZ Vertex 4 sind zu empfehlen.
Die Crucial ist aktuell sehr günstig.

Als Soundkarte würde ich was von Asus nehmen.

So hier hätte ich noch ne zweite Konfiguration. CPU Kühler wieder wäre wieder eine H100.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60 KB · Aufrufe: 85

Die SSD ist immer noch nicht perfekt.
Die Phantom ist nicht leise. Ich würde eher die MSI Twin Force als Grafikkarte nehmen.
Das Netzteil ist veraltet.
Kauf dir das BeQuiet Straight E9 CM480. Das reicht völlig.

Die SSD ist ja noch schlechter als die andere...

Als Prozessorkühler würde sich ein Macho anbieten ;)
Und jetzt hast du eine Onboard Soundkarte...

Die Saundkarte werde ich selber Kaufen. Die SSD muss nicht die beste sein:). Sie ist halt schon dabei bei dieser Konfiguration. Kann später immer noch aufrüsten :D.

Dann kann ich anstelle der Gainward Nvidia GeForce GTX680 Phantom auch Nvidia GeForce GTX 680 nehmen, da die H100 eh die grösste Lärmquelle sein wird.

Zurück