Ist dieses Netzteil gut ?

Ist das Netzteil für dein System in der Signatur gedacht? Dafür würde nämlich auch ein qualitativ höheres 500W-Netzteil ausreichen. Ach übrigens, die Kombination i5-3570k und B75-Board ist auch nicht die Beste :ugly:

Die "Kombination i5-3570k und B75-Board" das weis ich auch :D

Ich will ja später noch was von dem Netzteil, oder lohnt es sich eher dann ein neues zu kaufen, wenn ich mir einen neuen Prozessor mit bord zu lege ?
Mir ist es wichtig dass es voll modular ist, da ich es Sleeven will.

ich würde schon gerne wider ein Be Quiet nehmen weil das von mir schon fast unhörbar ist, aber ich will ja die kabel Sleeven und da ist es halt mit dem 24 Pin kabel ein Problem.

Ja. Afaik verlangen einige Hersteller im Garantiefall auch dass die modularen Kabel mitgeschickt werden.

Musst du bis zum Netzteil sleeven? Wäre ein non-modulares + gesleevte Verlängerungen keine Alternative?

Nimm das 500er, reicht locker.

Ich würde schon gerne selber Sleeven, zum Zeitvertreib :D

Edit: Ich frag mal bei Be Quiet an, ob man die modularen Kabel Sleeven darf.

Ja, ich meinte ja einfach normale Verlängerungen kaufen und dann sleeven.

Be quiet wird das verneinen, deswegen würde ich ein nicht-modulares nehmen. Da gehen die Kabel alle auf einer Seite aus dem Netzteil und du siehst nur ein paar Zentimeter vom Originalsleeve.

Darf man nicht. Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen..
Im Schadensfall verweigert dir jeder Hersteller die Garantie, da du das Netzteil verändert hast.

Wenn du n gutes Netzteil willst, das E10 bietet sich an.

Weiß sowieso nicht, warum hier immer das Edge empfohlen wird.. Das Ding ist laut. Und solch wenig bessere Technik bringt bei 2 Rails á 30A auch nicht wirklich viel. Da wären mir 4 Rails á 18A lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel gehören zum Netzteil dazu und unterliegen den gleichen Garantiebedingungen. Veränderst du was an den Kabel, erlischt die Garantie.

Kauf dir Verlängerungen, ist der einfachste Weg. Die gibt es in verschiedenen Farben. Außerdem hast du dann längere Kabel, die du besser verlegen kannst.

ich muss mir so eine Verlängerung jetzt selber machen, da ich so eine bescheuerte länge brauche.
Jetzt hab ich ne frage ich hab noch 1 Verlängerung da, und die ist 1 zu 1 Verdrahten muss ich die dann auch so Verdrahten ?

Zurück