Ist dieses MB ok dafür????????

Falco

Freizeitschrauber(in)
Ist dieses MB ok dafür????????

Hallo Leute
Ich habe mit meinem MA790X-DS4 einige Probleme!
Meine neuen DDR2 Rams von Adata (1066) laufen nur mit DDr 800 stabil, meine Grafikkarte läuft mit mehreren Versuchen immernoch nur auf PCie 1.0 statt 2.0 und ich wollte gerne mein 4. Kern freischalten!
Ich habe schon alles probiert, aber jetzt ist schluss!
Also ich hatte dieses MB im Blick: GIGABYTE GA-MA790X-UD3P 790X AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Könnten dort entlich meine RAM's mit DDR 1066 laufen?? Und könnte ich mit dem MB ,,eventuell'' ;-) mein 4. Kern von meinem AMD 720X3 freischalten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dieses MB ok dafür????????

1.) Wieviel Spannung brauchen die RAMs für 1066? Latenzen korrekt eingestellt?
2.) Wo steht denn das die GraKa nur mit PCIe 1.1 läuft. Schau mal mit GPUz nach.
3.) Was passiert denn wenn du den 4.Kern freischaltest? Bootet der PC gar nicht oder läuft das Sys nicht stabil? Nicht alle X3 lassen sich freischalten.

AW: Ist dieses MB ok dafür????????

1.) Wieviel Spannung brauchen die RAMs für 1066? Latenzen korrekt eingestellt?
2.) Wo steht denn das die GraKa nur mit PCIe 1.1 läuft. Schau mal mit GPUz nach.
3.) Was passiert denn wenn du den 4.Kern freischaltest? Bootet der PC gar nicht oder läuft das Sys nicht stabil? Nicht alle X3 lassen sich freischalten.

/sign :nicken:

Ich würde dem Board auch andichten, dass es zum Freischalten von Kernen etwas zu alt ist. Eine neuere Version (wie eben das 790X-UD3P) bietet da deutlich bessere Chancen. Zum Release des 790X-DS3 war das Freischalten von Kernen noch keine Selbstverständlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück