• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser (selfmade) PC gut?

Das bringt alles nix -.-
Das Problem ist, ich BIN auf die Kreditkarte meiner Mutter angewießen...
(Vater is ein Arsch und meldet sich nicht -.-)
Deshalb muss ich mir so n Zusammengestellten kaufen -.-
... Aber kann dieser Computer die Sapphire Radeon HD 6950 "abspielen" bzw. Hat der Computer die Leistung diese zum Laufen zu bringen?

BTW: Geb ich hald einfach 1000€ mehr aus... bis er auf diesem Stand ist ^^
PS: Aber meine Mutter ist so stur -.-
Danke im Voraus
(der traurige (^^)) Quasl

So, ich habe nun den hier gefunden...
Das ist das gleiche Gehäuse, nur mit Intel i5 2400...
Das Problem bei dem hier ist es, das er nur 2 gb Ram hat,
Naja aber kann dieser Computer (ram wird aufgebessert auf 8 :D) die Radeon HD 6950 laufen? (oder wie das heisst :D)

Welcher der beiden PC's ist den eig. besser/schneller (FÜR GAMES) Nr. 1(Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil (falls euch das witerhilft :D)) oder Nr. 2(Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil (falls das auch ein 2tes Mal weiterhilft))?
Hätte gerne zum Schluss einen PC, mit 8 gb Ram, und einer Radeon HD 6950 ^^ :D (welche ich einbauen werde *gg*)
(Und möchte wenig wie möglich bezahlen ^^)
(muss aber bei amazon bestellen -.-)
Quasl

Zuletzt bearbeitet:
so, das soll sich deine mam einfach durchlesen :ugly:

liebste mam,

zu allererst finde ich es sehr angenehm von dir, manch einer würde sagen "obercool", dass du deinem geliebten sohnemann die möglichkeit bietest, sich ganz seinem hobby zu widmen :daumen:

du solltest allerdings darauf achten, wo du dein geld reininvestierst! die hier von fachleuten zusammengestellten komponenten werden deinen geldbeutel und vorallem, deinen sohn, auf dauer um ein vielfaches glücklicher machen, als ein fertig computer ;) das selbstgemachte spargelsüppchen schmeckt schließlich auch 1. besser und ist 2. viel nahrhafter als so abgepacktes supermarktsüppchen oder? ;)

also höre auf uns und deinen sohn, und bestellt die hier zusammen gestellten komponenten :daumen:

liebe grüße

Made my day :D

Edit: Kauf dir lieber diesen -> die Rechner bei Amazon sind alle Schrott und verbrennt nur unnötig Geld - da lieber etwas mehr bezahlen, aber einen soliden Spielerechner haben. Geiz mag bei vielen Sachen geil sein, aber beim PC (und allem anderen elektronischem Kram) gilt - wer billig kauft, kauft 2mal!!!

Edit2: Wenn du sowieso dann nach und nach aufrüstest, kannst du auch gleich ein gescheites Paket kaufen - bei hardwareversand bauen lassen und fertig ist er - 2 Jahre Garantie, feinster Service.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher der beiden PC's ist den eig. besser/schneller (FÜR GAMES) Nr. 1(Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil (falls euch das witerhilft :D)) oder Nr. 2(Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil (falls das auch ein 2tes Mal weiterhilft))?
Hätte gerne zum Schluss einen PC, mit 8 gb Ram, und einer Radeon HD 6950 ^^ :D (welche ich einbauen werde *gg*)
(Und möchte wenig wie möglich bezahlen ^^)
(muss aber bei amazon bestellen -.-)
Quasl

Das ist eben genau das Problem. Ein Marken 350W-Netzteil packt das. Ein Noname Chinaböller-Netzteil nicht. ;) Ich vermute stark, das Letzteres verbaut ist.

Weiter geht's - wenn es unbedingt ein Komplett PC sein soll, dann noch am ehesten der hier. Angemessenes Preis/Leisutngs-Verhältnis für einen Komplett-PC bei einem Top-Händler -> absoluter Geheimtipp!!!

ich vermute mal stark, dass deine mam auf der kreditkarten abrechnung 1 posten für den pc ausgewiesen bekommt, der übersichtlichkeit wegen oder? ich kann da deine mam bisschen verstehen, weil eben die gefahr einer kreditkarte hauptsächlich diese ist, die übersicht zu verlieren.

mein vorschlag:

1. überzeuge deine mutter von vom preis/leistungs verhältnis selbst konfigurierter pcs und von den amazon/ebay schrott ... und bestell alles bei einem versand, nicht bei unterschiedlichen. am besten mindfactory, dann entfallen versandkosten zb. du bekommst dann alles auf einem posten in der kreditkartenrechnung ausgewiesen.

2. wenn alles hinten und vorn nichts hilft ... sch*** auf deine mam (entschuldigung für die wortwahl, aber wenn man sich so querstellt, fällt mir nix mehr ein :daumen2:) und such dir n ferienjob. jetzt sind doch dann sommerferien oder? geh einfach 4 wochen irgendwo arbeiten, und bestell dann voller stolz dein selbsterarbeiteten pc :daumen: und denn kannst du wo du willst und wie du willst bestellen :daumen:

Danke, das Geld habe ich eh, aber ich brauche die Karte um es mir zu bestellen :D
Aber danke für den Tipp ;)
Der PC hier hat aber leider kein Betriebssystem oder? :D
(Da muss ich mir erst eins dazukaufen, stimmts?)
Quasl

Wenn schon komplett-PC und wenn es ausgerechnet Amazon sein soll, dann nimm gleich einen richtigen, wo u so schnell eben nicht mehr nachrüsten musst... (Dazu mal in der richtigen Kategorie suchen) -> Windows7 Professional 64 |Gamer-PC ECO-TEC Intel Sandy: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Großteil der PCs unter dem Preis kombiniert entweder einen schnellen Prozessor mit lahmer GraKa, ist total laut, oder macht keine Angaben zum Netzteil, daher den oben genannten PC kaufen - kein aufrüsten für die nächsten 2-3 jahre und selbst wenn doch, ist die Basis eine sehr gute.

Die ganzen AUFRÜSTKITS TAUGEN durch die Bank weg NICHTS! - aber auch gar NICHTS!

Zurück