• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser (selfmade) PC gut?

Ist mehr Geschmackssache. Die AMD (ATI gibts schon seit ~2006 nicht mehr, die wurden von AMD aufgekauft) holt in der gleichen Preisklasse meist ein paar mehr fps raus, nvidia bietet dafür Features wie PhysX oder Cuda. Die nvidia neigt etwas seltener zu Texturenflimmern.

Welche Grafikkarte ist denn eigentlich besser? die ATi oder die NVidia?
Das ist eine Fanboysache, du wirst mit beiden GraKas glücklich.
Momentan gilt aber:
nVidia = mehr Features (Downsampling, PhysX)
AMD = mehr Leistung/FPS
BTW, es gibt keine ATi-Karten mehr, sondern AMD! ;)

MfG
fac3l3ss

geizhals is geil ;D
blöd nur das immer pro stück 6,99€ versandkosten sind :daumen2:
kann man die irgendwie umgehen? (als paket schicken etc.)?

Öhm, geizhals ist nur ein Preisvergleicher, kein Shop. Du solltest mal unten rechts auf "günstigste Anbieter ermitteln" klicken, dann dauert das eine Weile und dann wird der / die günstigsten Anbieter angezeigt. Dann werden auch nur 1x Versandkosten fällig.

aso.. und jetzt muss man einfach das gleiche nochmal bei zb Mindfactory in den warenkorb geben oder was?

Genau. Mindfactory ist sehr günstig. Wenn es da eine Komponente nicht geben sollte, poste die hier. Dann finden wir schon gleichwertigen Ersatz.

Günstig sind außerdem noch hardwareversand.de oder hoh.de

So, nun zum betriebssystem, sollte ich mir da xp, vista oder 7 kaufen?
Denn die meisten Spiele verbrauchen ja bei XP weniger Arbeitsspeicher... (oder ist das bei 8 gb egal :huh:
MFG Quasl

Wenn du das OS neu kaufst, dann nimm Windows 7 und unbedingt in der 64 Bit Variante, die Home Premium Version reicht aus.

Beim Board ist ein 7.1 Sound mit dabei. Der reicht im Normalfall sehr gut aus, nur bei Highend-Peripheriegeräten ist eine extra Soundkarte empfehlenswert.

SO, jetzt nochmal zum Abschluss, alle Karten, etc. die ihr mir geschrieben habt, kann man auch verwenden... bzw. das reicht aus, um den PC zum starten zu bringen oder?

Zurück