• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser RAM kompatibel mit meinem Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svj

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
ASRock B650 Pro RS
AMD Ryzen 5 7500F
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
150
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich habe mir das ASRock B650 Pro RS und den AMD Ryzen 5 7500F für mein neues Build bestellt.

Dazu habe ich mir mir das Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000 2x16GB CL30 RGB Dual Kit in weiß bestellt.

Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass der RAM für Intel Boards optimiert ist.

Kann ich den RAM trotzdem verwenden ohne Nachteile zu haben?

Falls nein -> Es ist ein White Build (so weit wie möglich) und ich finde keinen weißen RAM mit 6000Mhz und CL30 der für AMD optimiert ist. Habt ihr da Vorschläge? RGB ist nicht ausschlaggebend.

Danke im Voraus :)
 
Moin Svj :)

Der Corsair RAM passt bestens auf das B650 Brett, und die Boards können jedweden RAM beschleunigen..... also, auch wenn der RAM für Intel optimiert wurde, kein Problem.


Unterstützt sowohl XMP, als auch EXPO....
Und der RAM liegt genau im Sweet-Spot, also 6000MHz mit CL30 ist TOP.
Kannst ja mal gucken, wahrscheinlich kriegst Du den noch schneller eingestellt, aber die 6000MHz reichen definitiv.

Einzig die CPU hätte ich mit IGP gekauft, also ohne F.... habe ich mir so angewöhnt, immer mit IGP.
Ist aber latte, der Rechner wird rennen wie die Pest :daumen::devil:

Grüße aussem Pott
Rosi


Edit :


Solltest Du auch noch bestellen.
Ist nicht gegen durchbiegen, sondern damit die WLP nicht den ganzen Prozessor versaut : https://prnt.sc/gz_q4c7D-zQb
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Svj :)

Der Corsair RAM passt bestens auf das B650 Brett, und die Boards können jedweden RAM beschleunigen..... also, auch wenn der RAM für Intel optimiert wurde, kein Problem.


Unterstützt sowohl XMP, als auch EXPO....
Und der RAM liegt genau im Sweet-Spot, also 6000MHz mit CL30 ist TOP.
Kannst ja mal gucken, wahrscheinlich kriegst Du den noch schneller eingestellt, aber die 6000MHz reichen definitiv.

Einzig die CPU hätte ich mit IGP gekauft, also ohne F.... habe ich mir so angewöhnt, immer mit IGP.
Ist aber latte, der Rechner wird rennen wie die Pest :daumen::devil:

Grüße aussem Pott
Rosi
Suuper Danke dir vielmals! :)
 
@Svj

Guckst Du :

https://www.amazon.de/dp/B0BML2FNXB?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A1K0HRPQTHRQOO&creativeASIN=B0BML2FNXB&tag=geizhals10-21

Solltest Du auch noch bestellen.
Ist nicht gegen durchbiegen, sondern damit die WLP nicht den ganzen Prozessor versaut : https://prnt.sc/gz_q4c7D-zQb
Ist bestellt, vielen lieben Dank!
Bei deinem Board ist es egal, kann beides, ansonst:
Bei einer AM5 Plattform DDR5 Ram mit EXPO nehmen. XMP ist beim Intel DDR5 Ram.

Weisse DDR5 RAM gibts schon einige.
Danke dir!
 
Und der RAM liegt genau im Sweet-Spot, also 6000MHz mit CL30 ist TOP.
Kannst ja mal gucken, wahrscheinlich kriegst Du den noch schneller eingestellt, aber die 6000MHz reichen definitiv.

Einzig die CPU hätte ich mit IGP gekauft, also ohne F.... habe ich mir so angewöhnt, immer mit IGP.
Ist aber latte, der Rechner wird rennen wie die Pest :daumen::devil:

Hier gab´s die Tage einen Thread, wo es Probleme eben mit dieser CPU und dem "hohen" Takt gab.....kann einem natürlich aber auch mit jedem anderen Ryzen passieren. Daher einfach ausprobieren und gucken, was geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück