• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ist dieser PC zum gamen geeignet?

"120 mm Lüfterhalterung x 2 / Einlass ¦ Rückseite : 120 mm Lüfter x 1 / Auslass / Unterstützung für 92-mm-Lüfter ¦ Oberseite : 120/140 mm Lüfterhalterung x 2 ¦ Unten : 120 mm Lüfterhalterung x 1"
Glaube das bedeutet das nur 1 Lüfter auf der Rückseite verbaut ist, oder?

Sorry, aber was ist der Unterschied zwischen ips un tn? :huh:
Wäre schön, wenn der Monitor nicht mehr als 160€ kosten würde.

Wäre schön, wenn der Monitor nicht mehr als 160€ kosten würde.

Ich finde, 10 Euro Unterschied sind nicht weltbewegend.

Bei TN Monitoren ändert sich der Kontrast bei geändertem Blickwinkel. Ich vermute du hast im Moment einen TN Monitor, beweg deinen Kopf mal über und unter den Monitor. Da wirst du einen deutlich negativen Effekt sehen können.

IPS haben dies nicht, allerdings ein Glitzern. Welches ich z.B. nicht erkenne.

IPS hat eine kräftigere, naturgetreuere und weniger blickwinkelabhängige Farbdarstellung. Die Reaktionszeit ist etwas höher, aber der o.g. Dell ist schon auch sehr gut zum Spielen geeignet.

Heutige IPS Panel sind durchgängig alle zum Spielen geeignet. IPS kostet halt etwas mehr und ab einer gewissen Größe sollte IPS genommen werden.
Leider gibt es keine IPS Panel in 120Hz.

Wow, danke für die vielen Antworten, bin echt begeistert von diesem Forum! :daumen:
Dann werde ich wahrscheinlich den Dell nehmen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde den PC in dieser Zusammenstellung in den nächsten Wochen bestellen. Wenn noch jemand Verbesserungvorschläge o.Ä. äußern möchte, beschwerde ich mich natürlich nicht :)
Mfg
kinzzy

2 Fragen hätte ich doch noch :)
Kann ich mir Windows 7 auch billiger besorgen und wie installiere ich es selbst?
Ist wiklich kein Prozessor-Kühler notwendig? Denn bei fast jeder Zusammenstellung in diesem Forum wird einer verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibe bitte nochmal die aktuelle Zusammenstellung rein, am besten mit Links;)

Recht viel billiger gibts Windows 7 nicht mehr: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Windows installierst du einfach so: In Bios gehen und Sata (oder ähnlich benannt) auf AHCI stellen, Das Laufwerk in der Bootreihenfolge zuerst und dann die Festplatte, dann speichern. Windows CD rein und einfach durch das Selbsterklärende Setup, die HDD nach deinen Wünschen Partitionieren.

Ein Kühler ist natürlich schon notwendig, wenn du den Prozessor allerdings Boxed kaufst (ist wegen längerer Garantie und der geringeren Chance einen Rückläufer zu erwischen eh empfehlenswert) wird einer mitgeliefer, der ausreichend ist

Hier die Zusammenstellung:

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=42805&agid=1342
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil hardwareversand.de - Artikel-Information - CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil

Ist bei diesem Prozessor nun ein Kühler notwendig? Wenn ja,welchen Prozessorkühler könntet ihr mir empfehlen?

Du hast 2 Mal das gleiche gepostet, Doppelpost werden hier nicht gerne gesehen.

Ein CPU Küher ist nicht notwendig (ist ja beim Prozessor dabei;)), wenn du aber einen leiseren und kühleren PC willst kannst du dir den EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals Deutschland anschauen.

Den PC kannst du so bestellen, allerdings würde ich noch den Brenner tauschen und bei der Graka kannst du auch die Version ohne OC nehmen: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland

Richtig,bei der GK die Version ohne OC nehmen.OC kannst du notfalls selbst betreiben.Beim Laufwerk solltest du dir überlegen,ob du nicht ein Kombi Bluray Laufwerk nehmen möchtest.

Ok danke, das mit dem Doppelpost ist mir gar nicht aufgefallen, weiß auch nicht wie es dazu kam :huh:
Blu-Ray Laufwerk benötige ich nicht, aber trotzdem Danke :)

Zurück