• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ist dieser PC zum gamen geeignet?

Vielen Dank für die Hilfe :hail:
Aber stimmt es, dass Hardwareversand nur Kühler unter 400g einbaut? Denn der Alpenföhn hat 420g...
Wenn ja, ist es schwer diesen einzubauen, denn von sowas hab ich keine Ahnung :huh:

Vielen Dank für die Hilfe :hail:
Aber stimmt es, dass Hardwareversand nur Kühler unter 400g einbaut? Denn der Alpenföhn hat 420g...
Wenn ja, ist es schwer diesen einzubauen, denn von sowas hab ich keine Ahnung :huh:
Ja das stimmt, du kannst die aber mal anschreiben ob die das trotzdem machen;) und wenn die mit ja antworten einfach in den Anmerkungen zum Zusammenbau reinschreiben

Während des Bestellvorgangs kommt eine Textbox "Möchten sie uns noch etwas mitteilen?".
Dort einfach ausdrücklich bitten, den Kühler trotz knapp über 400g einzubauen. Die machen das auch.

Wenn der PC bei mir ankommt und ich Windowas installiert habe, kann ich dann gleich loslegen oder muss ich dann noch die ganzen treiber für die Graka usw. downloaden? Oder sind die bereits auf dem neusten Stand?

Treiber musst Du nach der Windows Installation noch draufmachen. Am besten immer den aktuellsten von der jeweiligen Hersteller Homepage verwenden, und nicht die, die auf den mitgelieferten CD's drauf sind.

Ok gut zu wissen ;)
Und wieso soll ich 7870 ohne OC nehmen? Kommt es dabei oft zu Fehlern oder ist es den Aufpreis nicht wert?

Die paar % werksseitige Übertaktung merkt man nicht. Daher würde ich die OC-Version nur kaufen, wenn der Aufpreis recht gering ist. Übertakten kannst Du außerdem auch selbst, jedoch ist dann die Garantie futsch.

Ist er auch beim normalen Betrieb (z.B. beim schauen von Videos) laut oder nur beim Spielen? Denn dabei habe ich ein Headset auf und würde den Lüfter sowieso nicht hören.

Zurück