• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser PC gut zum zocken ?

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Was haltet ihr davon ?

CPU: Intel Core i5-4670K 4x 3.40GHz, Sockel 1150

GPU: Sapphire R9-280X 3GB VAPOR-X OC

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport Kit (2x 4GB) 1600MHz

MB : ASUS H87M-Plus (C2) Sockel 1150

GS : Sharkoon Vaya Value

NT : 400W be quiet! Pure Power L8

FP : 1000GB Seagate Barracuda 7200.14

Laufwerk habe ich bereits.

Könnte ich damit z.B Bioshock Infinite auf FULL HD Ultra mit AVG 60 FPS spielen ?

Danke im Voraus

MfG

xxdimitriosxx

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die CPU und das Board sind keine optimale Kombination. Möchtest Du übertakten bzw. Dir die Möglichkeit dafür offenhalten?

Schlecht beim Spielen wäre er zwar nicht aber er wäre so insgesamt noch sehr Verbesserungswürdig

Willst du übertakten oder nicht?

Der PC geht schon, aber ein paar Fehler hat es noch drin:

1. Die K-CPUs sind zum Übertakten, dafür brauchst du aber ein Mainboard mit Z87-Chipsatz - also entweder nimmst du den i5 4570 oder ein Z87-Brett. Ausserdem bräuchtest du dann einen starken CPU-Kühler.

2. Die Vapor-X ist recht laut, ich würde die normale Dual-X oder die Tri-X OC nehmen oder die Asus DCU2.

3. Du hast einen so schicken Rechner, dann dürfte es doch auch ein schickes Netzteil sein ^.- Nimm z.B. das Straight Power e9 450W.

Ich weiß nicht :) Ich habe eigentlich bloß übertakten vor wenn es wirklich nötig wäre. Gleich am Anfang will ich es sowieso nicht.

beide setups sehr gut, frägt sich nur, ob

i5 oder xeon
-> geldfrage, kann sich lohnen, wenn mehr games dann mehr als 4 kerne unterstützen
derzeit eher "nice to have" als "echter mehrwert", außer man macht noch anwenderprogramme, die lange laufen und 8 threads unterstützen

gtx 770 oder r9 280x
-> geschmacksache, performance schenkt sich nicht viel
mantle für bf4 (und weitere geplante games) könnt man als vorteil der r9 280x ansehen
aber microsoft will ja jetzt nachlegen bei directx, könnt aber dauern, eventuell erst win9 und dann dx 12

gtx 770 oder r9 280x
-> geschmacksache, performance schenkt sich nicht viel
mantle für bf4 (und weitere geplante games) könnt man als vorteil der r9 280x ansehen
aber microsoft will ja jetzt nachlegen bei directx, könnt aber dauern, eventuell erst win9 und dann dx 12

Bis Mantle sich aber erstmal halbwegs durchsetzt dauert es auch noch eine Zeit, zudem gibt es ja die richtig Große Leistungssteigerung erst wenn die CPU schon etwas zu schwach ist.

ich schreib ja: "könnt man ansehen"
mantle ist teilweise schon beeindruckend, aber klar, man muss halt schauen, welche games angekündigt sind dafür, und mit den cpus der wahl für dieses setup sollte der vorteil auch eher gering ausfallen
bin auch garnicht gegen die 770er, habe selber zwei stück, sind sehr stark
(vor allem gemeinsam :) -> easy downsampling, der größte nvidia vorteil in meinen augen)

Zurück