• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser Gaming PC gut so, wie er ist? :S

GanjaGanja

Schraubenverwechsler(in)
Heyo,
ich habe absolut 0 Plan von Computern und habe mir hier mal einen Gaming PC zusammengestellt, so wie ich finde, dass er gut ist.
Habe aber noch folgende Frage: Wie sieht es aus, mit No Name Festplatten? Was leisten die so?

Hier mein System:

PC Gehäuse NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (weiss)

PC Prozessor 1150 Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz

PC Kühler Alpenföhn Brocken

PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, MSI N770 TF 2GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port

PC Mainboard 1150 Gigabyte Z87X-D3H (Chipsatz: Z87/ATX)

PC 1. Festplatte 1000GB SATA III 5400 Seagate ST1000LM014 Hybrid D

PC 2. Festplatte 60GB SATA III Kingston SSDNow V300 SSD

PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Netzteil 650 Watt Corsair VS650

PC Soundkarte Asus Xonar DG PCI

-Windows Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo und willkommen im Forum. Bitte einmal ausfüllen...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Wäre nett wenn du uns diese Fragen benatworten würdest:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Zwei Dinge vorweg:
1.) 16GB RAM sind viel zu viel - kein Spiel benötigt mehr als 8GB, selbst mit Mods nicht. Das wird sich höchstwahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht ändern.
2.) Dein Netzteil ist viiiiel zu stark (und nebenbei ein nicht empfehlenswertes Billig-Modell). Der PC wird beim Spielen kaum 300W verbrauchen, entsprechend bist du mit einem guten Netzteil zwischen 400 und 500W auf der sicheren Seite, beispielsweise ein Straight Power E9 480W.

Nicht schlecht, aber 16gb ram sind zum zocken sinnlos. Der brocken ist nicht schlecht, besser weil stärker wäre aber der ekl k2. Die gtx 770 hat nicht das beste p/l, die ebenso schnelle amd r9 280x ist deutlich preiswerter. Die 60gb ssd ist nicht so gut, da es für wenige euro mehr eine mit 120gb (samsung 840 evo) gibt. Das netzteil ist auch nicht so gut, da laut, single rail und so effizient. Das be quiet straight power e9 480 watt wäre die bessere wahl

Hallo und willkommen im Forum. Bitte einmal ausfüllen...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1. Liegt bei 1585,87€

2. Hab ich schon ausgewählt:
Maus Ozone Xenon Gaming Maus USB schwarz
Tastatur Ozone Blade Gaming Tastatur schwarz

3. Nein, habe bis jetzt einen Alienware Laptop, der nicht mehr so gut läuft

4. Ist einer von one.de, welchen ich aber Konfiguriert habe

5. Ja, weiß aber nicht genau was für einer aber keine Röhre, reicht denke ich mal für den Anfang

6. ArmA II + DayZ, was ziemlich auf die GPU geht soweit ich weiß, GTA IV und BF 3 sonst nichts außerordentliches/ Arbeiten tu ich daran so gut wie gar nicht, da ich dafür meinen Laptop verwenden kann.

7. Wäre gut aber nicht zwingend notwendig

8. Spontan fiele mir da nichts ein

Vergiss mal one.de, wenn du selber zusammen bauen kannst (und das kannst du), bestell lieber bei Hardwareversand oder Mindfactory, ansonsten schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Zur Not kannste auch bei Hardwareversand zusammenbauen lassen für 20€, nur dann musste einen CPU Kühler nehmen der max 400gr wiegt, weil sonst bauen die den nicht ein.
Mein Tip machs selber, gibt genug gute Tutorials und vids, ansonsten wird dir hier geholfen und so viel musst du bei weitem nicht ausgeben.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K), oder der i5 der reicht auch zum Zocken und spart nochmal n paar Taler...
1 x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Single
1 x ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00)
1 x 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Wenn jemand Lust hätte und mir evtl. einen Gefallen tun könnte, könnte mir dann jemand ein vergleichbares (oder evtl. besseres) System günstiger zusammenstellen. Aber das Gehäuse sollte schon gut aussehen, weil ich auch viel Wert darauf lege und eine SSD wäre mir auch wichtig.

One? Keine gute Idee, wenn du auf das übertakten verzichten kannst (hier ist nämlich ein schwerer Kühler notwendig und da kostet der Zusammenbau dann ca. 100€ z.B: mindfactory.de) wäre Hardwareversand.de eine gute Wahl: Einfach alle Komponenten in den Warenkorb und den Zusammenbau dazu. Nutze nie den Konfigurator, da kann man z.B. nur viel zu große Netzteile nehmen.

Wie gesagt wenn du dich nicht selbst traust schau in der bereits verlinkten Liste nach ob jemand von uns in deiner Nähe wohnt - derjenige wird dir dein System schnell zusammenbauen und einrichten.
Funktioniert ganz einfach - der Schrauber kommt zu dir, du sperrst ihn ne Stunde mit deinen Komponenten in einen beleuchteten Raum ein und schon läuft dein PC. :D

Wenn du willst gibts das ganze auch einschließlich zukucken und Erklärung - dann kannst du den nächsten auch selbst zusammenbauen - das ist wirklich kein Hexenwerk. ;-)

Wie gesagt wenn du dich nicht selbst traust schau in der bereits verlinkten Liste nach ob jemand von uns in deiner Nähe wohnt - derjenige wird dir dein System schnell zusammenbauen und einrichten.
Funktioniert ganz einfach - der Schrauber kommt zu dir, du sperrst ihn ne Stunde mit deinen Komponenten in einen beleuchteten Raum ein und schon läuft dein PC. :D

Wenn du willst gibts das ganze auch einschließlich zukucken und Erklärung - dann kannst du den nächsten auch selbst zusammenbauen - das ist wirklich kein Hexenwerk. ;-)

und wenn er Glück hat kommt auch eine Lady in einem sexy Weihnachtsmann outfit zum zusammen bauen :devil:
Du musst deinen Warenkorb veröffentlichen und auf link kopieren klicken und nicht einfach die Adresse koppieren

Zurück