• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung ok?

dreamdomain

Freizeitschrauber(in)
 GPU: Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Aktiv PCle 3.0 x16 (264,-)
 CPU: AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 Box (285,-)
 RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (143,-)
 Mainboard: ASRock X370 Gaming K4 (152,-)
 Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM (60,-)
 Gehäuse: Corsair Graphite 230T schwarz (70,-)
 Zusätzliche Gehäuselüfter: Corsair SP140 Red Twin 140mm (25,-)
 Festplatte 1: 275GB Crucial MX300 (92,-)
 Festplatte 2: 1000GB WD Blue (46,-)
 DVD-Writer: LG Electronics GH24NSD1 (12,-)
 WiFi USB Adapter: AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 (30,-)

kaufen würde ich alles bei mindfactory.de
ist das ein guter Shop?

desweiteren möchte ich wissen, ob die zusammenstellung ok ist. ich möchte nur wissen ob alle komponenten miteinander harmonieren.

Laufen wird das schon, aber ich würde einen extra Kühler kaufen und vielleicht das 500er L10 verbauen, wenn du später mal eine stärkere Grafikkarte einsetzen willst.
Die GTX 1060 ist ja heute schon am Limit.

Die mx300 ist nicht die beste Wahl
das bequiet ist zwar gut aber 400w ist was eng

ssd
ocz vx500 ja sind 120€ sei froh dann hält die ssd min 10 petabyte lang
alternativ die samsung 850 pro laut test bei ct 7 petabyte
Netzteil min ein corsair veangence 550 ~65€

Warum diese großen mengen
ich ahbe aus erfahrung bei sparsamen gebrauch von SSD in 5 jahren etwa je jahr 18TB vebraucht auf einer 120GB ssd
Je größer diese ssd und schneller desto mehr verbraucht man Jährlich ich gehe von einer neuen SSd etwa von ~25-30TB je Jahr aus.
Insbesondere deswegen weil manch controller die daten regelmäßig neu schreibt (samsung,diverse andere Hersteller wie cruzial teamgroup usw)
Was meine SSD nicht tut (meine ssd ist von 2012 OCZ agility 3, diese hat kein Problem das alte Daten ihre Konsistenz bewahren) somit ist min der Inhalt alle paar Wochen komplett auf der ssd neu beschrieben was die TBW erhöht Ohne das man dies aktiv tut.

Die mx300 ist nicht die beste Wahl
das bequiet ist zwar gut aber 400w ist was eng

ssd
ocz vx500 ja sind 120€ sei froh dann hält die ssd min 10 petabyte lang
alternativ die samsung 850 pro laut test bei ct 7 petabyte
Netzteil min ein corsair veangence 550 ~65€

Warum diese großen mengen
ich ahbe aus erfahrung bei sparsamen gebrauch von SSD in 5 jahren etwa je jahr 18TB vebraucht auf einer 120GB ssd
Je größer diese ssd und schneller desto mehr verbraucht man Jährlich ich gehe von einer neuen SSd etwa von ~25-30TB je Jahr aus.
Insbesondere deswegen weil manch controller die daten regelmäßig neu schreibt (samsung,diverse andere Hersteller wie cruzial teamgroup usw)
Was meine SSD nicht tut (meine ssd ist von 2012 OCZ agility 3, diese hat kein Problem das alte Daten ihre Konsistenz bewahren) somit ist min der Inhalt alle paar Wochen komplett auf der ssd neu beschrieben was die TBW erhöht Ohne das man dies aktiv tut.

Zurück