• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung in Ordnung?

stix92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Community,

ich möchte mir seit längerem einen neuen Computer kaufen, da mein jetziger viel zu alt ist. Der Computer dient hauptsächlich zum Counter-Strike: Global Offensive spielen daher sollte er das Spiel mindestens über 128/144 Frames per Second schaffen bei niedrigen Einstellungen. Ich werde unter Windows 7 spielen, worunter ich mich auch einigermaßen auskenne um das System ein wenig optimieren zu können damit das Betriebssystem nicht die ganze Leistung frisst.

Ich habe Mithilfe einer anderen Liste, mir ein System zusammengestellt und wollte von euch wissen ob diese Zusammenstellung in Ordnung ist. Ich kann leider nicht über 450€ gehen da, ich mir noch einen Monitor und Equipment holen muss.

PC 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für eure Hilfe. ;-)

Prinzipiell ist nichts einzuwenden, falls möglich würde ich bei der Grafikkarte aber höher gehen da erstens ne 250X recht lahm ist und die 1GB vRAM selbst für CS:GO zu wenig werden können, 1GB vRAM ist einfach absolut nicht mehr brauchbar zum spielen heutzutage.
Hier könntest du eine 2GB-Variante einer GTX750Ti wählen oder eben eine 260X mit 2GB. Diese Karten sind nicht so viel teurer aber bedeutend schneller und für die geplanten Spiele mit ausreichend vRAM bestückt.

Und du verschenkst eben die halbe Bandbreite wenn du nur einen RAM-Riegel nutzt und 4GB sind heutzutage sehr knapp.

Wie gesagt das System mit 8GB ram und einer 260X mit 2GB, dann biste für insgesamt ~500 statt 450€ sehr viel schneller unterwegs. Die sollte man am besten noch irgendwo zusammenkratzen :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl die 260X holen. Ich werde aber erstmal bei 4 GB bleiben, da ich nicht über 500€ mit Versand gehen möchte. Ich habe ausserdemo eine andere SSD genommen, da ich die Crucial MX100 128 GB nicht bei Mindfactory gefunden habe. Kann ich diese SSD benutzen?

https://geizhals.de/?cat=WL-539942

Vielen Dank nochmal. ;-)

Die paar MHz Unterschied merkst du nicht.
2Gb Vram würde ich auf jeden Fall nehmen, alles andere sollte am Preis festgemacht werden.

Zurück