Ist diese Netzteil...gut für dieses....System?

hann96

Freizeitschrauber(in)
Ist diese Netzteil...gut für dieses....System?

Hallo,

ich habe mir einen pc zusammengestellt, der auch nicht mehr verändert werden sollte.
Meine Frage ist, ob das Netzteil zum System passt!

Hier das Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und hier das System:

Betriebssystem:
Windows 7 Professional (64 Bit)

RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lüfter:
Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

DVD Brenner:
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse:
Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard:
MSI H87-G43 (7816-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU (ich habe extra einen Server CPU genommen, weil ich recht viel rendere)
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und zum Schluss, die Grafikkarte (schon vorhanden, später wird eine viel bessere gekauft, nur gerade ist das Geld knapp)
Nvidia Geforce GT610 2 GB

Also, passt das Netzteil?

Noch hinzuzufügen:
Evtl. dadurch, dass ich mir später eine bessere Graka kaufen werde, sollte man nicht zu wenig Watt gewählt haben.

AW: Ist diese Netzteil...gut für dieses....System?

In welcher Region wird die neue Grafikkarte denn liegen?

Grob gesagt:
Bis R9 270X/GTX 760 reichen 400Watt, ab R9 280/GTX770 sollte es schon ein gutes 450W Netzteil sein.

Die graka sollte schon gut sein, sie muss aber auch kein hammer teil sein, so richtig gedanken habe ich mir nicht nicht gemacht, der preis sollte die 200 € nicht überschreiten

Gut, dann reichen auch 450 W? Oder sollten es doch mehr sein (will nur nochmal sicher gehen :D )

Ein paar Verbessungsvorschläge:
- mit einem Z87-Board könntest du die CPU beim maximalen Turbo fixxen
- Als Netzteil das Systempower, welches etwas besser ist als das L8 oder gleich das deutlich leisere E9. 400W tun es übrigends auch mit einer späteren, größeren GPU.

Edit: 2l8

Das E9 mit 400W hat aber nur 3 Rails was wieder suboptimal ist.
Mit den 450W solltest du locker auskommen und kannst theoretisch auch eine Titan ran hängen.

&es hat Trotzdem 2xPCIe 6Pin+2 Wo jede GraKa dran läuft. Ne Titan verbraucht doch kein Strom , mein CX500 lief mit 2x260erGTX mit Molex Adaptern und jetzt hat das E9 400W nichtgenug saft für ne normale Karte.^^

Was meinst du mit KM? Ich weiß ich bin dumm :)

Du kannst die Kabel wo du nicht brauchst einfach abmachen , sieht schöner aus und spart Kabelsalat&Platz im Gehäuse :) Aber eigendlich kann man ohne KM alles hinterm Gehäuse verstauen , wenn es aufs Geld ankommt ;)

So sieht es aus. :D

full

Gut, dann nehme ich das....

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

...@MaxRink

Du meintest:"mit einem Z87-Board könntest du die CPU beim maximalen Turbo fixxen"
Z87-Board ist ja ein chipsatz, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Meinst du da sowelche maionboards?
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z87-Plus (C1) (90MB0E00-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sind n#ja ein bissl teuer, welches sollte ich nach deienr Meinung nehmen?

EDIT:
@Threshold

Das bild speicher ich mir :)

Mit fixxen meine ich, dass der Turbotakt immer anliegt und die CPU nicht at will rumtaktet

Ein Z87-Board ist eigentlich nicht zwingend nötig, der Xeon hat auch so genug Power für die nächsten 5 Jahre. Spar dir das Geld lieber für eine ordentliche Grafikkarte, da wirst du mehr von haben ;)

Zurück