• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die Zusammenstellung gut?

Dann guck dir mal das an:
Kopie von 700€ PC 27.04.2015, 12:50 Preisvergleich | Geizhals EU

Das ist die Konfig von Icedraft mit kleinerer SSD und ohne DVD Laufwerk und dem LC-Power NT. Die 280 schafft GTA V auf PCGH Ultra (also wirklich alles absolut auf max) mit 30FPS, mit Hoch-Sehr Hoch wirst du auf 60FPS kommen, da musst dann aber probieren :) Hier ist der Test: GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen

EDIT:
Nein, denke ich nicht.
Für Alles auf Max und 60fps durchgehend reicht eine Karte nicht aus.
Ergebnis bei PCGH war doch das wenn man die Ultra Settings runter schraubt massiv FPS erhält oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

GTA V Benchmarks werden dir derzeit im Internet hinter her geworfen, auch hier auf der Homepage der PCGH. Da kann man sich auch mal selbst informieren, statt hier in so forderndem Ton Antworten zu verlangen.

Und von den beiden Rechnern: Natürlich der mit der R9 290... Mit einem i5-4460 (kA warum du den 4440 gewählt hast da) wäre er sogar noch besser.

Die von uns vorgeschlagenen Konfigs unterscheiden sich ja nicht ohne Grund nur minimal voneinander.
Da suchst du dir jetzt die passendste raus, zeigst sie hier noch einmal und dann bestellst du und freust dich :)
Genug Auswahl hast du ja jetzt.

Im Grunde kannste dich zwischen:
1) SSD + R9 280 - Allgemein bessere Performance(Ladezeiten, alles geht schneller) beim Surfen Arbeiten etc... Gute Spieleleistung. Kopie von 700€ PC 27.04.2015, 12:50 Preisvergleich | Geizhals EU + https://geizhals.at/eu/be-quiet-pure-wings-2-120mm-bl046-a994421.html?hloc=de
oder
2) normale Festplatte und dafür R9 290 Sehr gute Spieleleistung Budget Preisvergleich | Geizhals EU
entscheiden.

Edit: Den CPU Kühler kannst du dir auch später nachrüsten. Der Intel Boxed Kühler ist erst mal ausreichend.

Also das ist natürlich Geschmackssache.
Das Sharkoon ist, wenn ich mich recht entsinne, ein ziemlicher Plastikbomber oder gern auch Joghurtbecher genannt.

Das Neos ist halt schlicht,aus Metall, günstig und mit einem 2ten Lüfter ganz brauchbar.

Stell deinen Warenkorb kurz vorm bestellen dennoch mal hier rein.
Nur zur Kontrolle das nichts schief läuft.
Achte bei mindfactory auf die Verfügbarkeit.

Das Netzteil nimmst Du bitte NICHT. Wenn es gut und günstig sein soll das LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein Netzteil stellt die wichtigste Komponente im PC dar, daran spart man zu allerletzt, hier kommt es auf die im Inneren verbaute Technik an (Layout, Schutzschaltungen, Qualität der Bauteile,etc.), hier ist das LC-Power eindeutig besser und die 12€ Aufpreis gut und sinnvoll investiert.:)

Zurück