• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die Zusammenstellung gut?

TheWhiteWolf

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo :)
Ich hab mir in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengestellt. Es ist mein 1. und deßhalb wollte ich fragen ob von der Komposition alles passt :)
Also ob das Netzteil passt etc. (Wattleistung)

https://www.mindfactory.de/shopping...220581bad7d726ef38a309bf497a09503b9915c6bd4a9

Ich schaue ob ich nicht den Fx 8320 nehme aber das entscheidet dann das Geburtstagsgeld. ;D
Ein anderer CPU-Kühler wird im Juni angeschafft.
Ach ja und kann man mit dem MB übertakten?
Freue mich auf die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi JulianHesel,
kannst du das mal bitte ausfüllen, danke ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. das ist eigtl. der Preisrahmen :)
2. Nein nichts :) Roccat Ryos MK, Roccat Kone Pure, Roccat Mousepad
3. Eigenbau
4.Nein es ist ein Laptop
5.Ja Benq iwas 1080p 60hz
6.Meistens LoL, will aber Witcher 3, GTA 5 und ähnliche Titel spielen. Cities: Skylines ist auch dabei.
7.Ich brauch keine SSD und du kannst mich duzen :D
8.CPU sicher, GRAKA ka die ist doch vom Werk aus übertaktet
9. WLAN wär ganz praktisch

Eine GTX960 ist überteuert, auch mit 4GB VRAM. Da kannste auch zu einer fixeren/empfehlenswerten R9 290 greifen:nicken: Zum Bleistift jene:

Sonst vielleicht auf reichlich Geburtstagsgeld hoffen und über einen fixeren Intel-Unterbau nachdenken...

Gruß

Gebraucht ist gebraucht. Du weißt nie was du bekommst. Aber natürlich eine Idee um Kohle zu sparen. Am Ende muss das jeder eh für sich entscheiden...

Gruß

Hey Danke für die ganzen Tipps aber eigtl. wollte ich nur wissen ob die Wattzahl etc stimmt :D
Und ob mann mit dem mainboard OC kann.
Halt ob generell alles so passt das ich keine Atombombe bau ;)
Außerdem hol ich mir die 960 weil ich Witcher 3 bekomme und weil ich Nvidia vollends vertraue. Ebenso wegen der vertrauten Driver und Shadow play.

Ja aber trotzdem ist sie ein ordentliches Stück ^^ also die 970
Ich wollte doch nur wissen ob alle Komponenten zueinander passen XD
Die AMD vs Nvidia hatte ich schon in nem anderen Thema XD
Trotzdem Danke das ihr euch Gedanken macht :)

@markus1612 wahrlich der beste Beitrag in dem Thread :ugly:

Sind ja viele Vorschläge da ;) Wenn du einigermaßen Geld zur Seite legen kannst, könntest du auch zunächst in einen guten Unterbau investieren und die Graka nachrüsten, viele wollen zwar lieber alles zsm, aber das ist eigentlich eine gute Alternative, da die meisten froh sind nur selten den Unterbau wechseln zu müssen :D

@facehugger Über die Qualität der Neuprodukte lässt sich eben so wenig sagen :) (So bzgl. OC Fähigkeit etc).

Ja aber trotzdem ist sie ein ordentliches Stück ^^ also die 970
Ich wollte doch nur wissen ob alle Komponenten zueinander passen XD
Die AMD vs Nvidia hatte ich schon in nem anderen Thema XD
Trotzdem Danke das ihr euch Gedanken macht :)
Die GTX970 ist immer noch ein feines Stück Technik, keine Frage. Nur ist/war Nvidias "Kommunikationspolitik" unter aller Sau:daumen2: Und wir machen uns gern Gedanken, zum Wohl des TE und für das beste P/L-Verhältnis.

Meist jedenfalls...:D @Schnabulator: bei Neuware hast du aber immer volle Garantie und weißt, das da keiner seine Griffel dran hatte und wer weiß was getrieben hat. Erzählen kann ich schließlich viel um die Sache möglichst für viel bares an den Mann/die Frau zu bringen;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke :)
Ich werd mir auf jeden die 960 holn. Ich persönlich bin auch ein kleiner Nvidia Fanboy und will mir bei der GPU keine Radeon holn :D
Also dann ist es ja gut das ich keine Bombe bau :D
Und das Netzteil reicht auch oder?

Zurück