• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist die Temperatur zu Hoch!?

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Moinsen,

Bei Prime und beim Spielen geht die Temperatur auf ~80-82°C.

Ist das Normal? Tjunction sind 85°C für den I3 2348.

Und wieso sind ~10°C unterschied zwischen den Kernen?

Raumtemperatur um die 20°C. Ich bekomme da für den Sommer echt Bedenken.:ugly:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 124

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Welcher Kühler ist den verbaut ?
Bei einem Boxed würden mich die Temperaturen nicht überraschen.
Und wieso sind ~10°C unterschied zwischen den Kernen?
Weil nicht alle Kerne gleichzeitig, gleich viel ausgelastet sind, nicht jedes Spiel ist (gut) auf MultiCore ausgelegt.
 
TE
ph1driver

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
ΔΣΛ;5178731 schrieb:
Welcher Kühler ist den verbaut ?
Bei einem Boxed würden mich die Temperaturen nicht überraschen.
Weil nicht alle Kerne gleichzeitig, gleich viel ausgelastet sind, nicht jedes Spiel ist (gut) auf MultiCore ausgelegt.

Natürlich Boxed. Ist doch ein Notebook. Und unter Prime sollten doch alle Kerne gleich Ausgelastet sein.

Dreht der Lüfter schon mit 100% bei diesen Temperaturen?

Der Lüfter regelt auf jeden Fall Automatisch. Ob er mit 100% Läuft kann ich aber nicht Sagen, da kein Sensor verbaut ist.:daumen2:

Verdreckt ist auch nichts, ist ja erst 1 Woche Alt.
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Ist das Normal? Tjunction sind 85°C für den I3 2348.
Notebook-prozessoren laufen immer sehr viel heißer als desktop-cpu`s. (bedingt durch die beschränkte kühlung) Wenn du der anzeige nicht traust, dann geh doch ins bios/uefi und schaue da nach. Die werte sind zuverlässiger und die stromspartechniken greifen dort auch nicht.
Unter max. vollast wird deine cpu im alltag übrigens nie laufen, außer du provozierst es. ;)
 
R

Railroadfighter

Guest
Von welchem Hersteller ist denn das Book? Bei vielen ist die Paste schlecht aufgetragen, da hilft nur umtauschen oder selbst zerlegen wenn die Garantie egal ist.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Das wäre noch eine Marktlücke, den Macho 02 für ein Notebookclevaer.gif.
Schon mal den Kühler angesehen ob dort der Kühler stark verstaubt ist?
 

Muck97

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei meinem Notebook ist genau das Gleiche der Fall, nach einer Stunde liegt er schon bei 90 Grad.
Ich wollt mir jetzt son Cooling Pad anschaffen, hoffe das hilft :D

vg
 
Oben Unten