Ist die neue Grafikkarte von ASUS mit meine PC kompatibel?

mein kumpel brauch auch hilfe weil wir beide uns vorgenommen haben ne neue graka zu kaufen:

Ich möchte mir die 7950 OC von Sapphire zulegen. Wichtig ist, das dass ganze mit meinem System funtkioniert.
CPU = i5 2500K
MB = Fatality Performance P67
RAm = derzeitig G-Skill F3-12800CL9- 2x2 GB ECO( Würde gerne stattdessen den G-Skill Sniper einbauern 1866 2x4 GB wenn das mit meinem Board kompatibel ist
FP = 600 GB Samsung HD642JJ
CPU-Kühler Alpenföhn Groß Glockner
derzeitige Graka = 6850 Sapphire möchte jedoch die volle Leistung der CPU entfallten.
Netzteil= 580 W Redwing x-ilence(würde ich gerne gegen ein 80 Plus netzteil bis115€ austauschen falls die leistung nicht langt).
Gehäuse CM Storm Enforcer 2x 200mm 1x 120 mm Fan
UM die Ladegeschwindigkeiten zu erhöhen würde ich noch eine SSD von Samsung 128GB

Natürlich würde ich dann ein 64 Bit win 7 System aufspielen um die 8 GB Ram nutzen zu können.
Also brauch ich ein besseres Netzteil, funktioniert dieser RAM mit dem MB und bringt es sich die SSD anzuschaffen?

Text von meinen Bro.

und noch mal zu mir allso ich brauch jez doch kein neues nt aba das kann doch nich sein weil die gtx680 zieht doch auf vollast bestimmt mehr als mein 450Watt nt hergiebt

Mfg DaWali
 
Dem Xilence würde ich bei der GraKa nicht mehr trauen. SSD bringt der Systemleistung einen Schub, bei Spielen eher verkürzte Ladezeiten. RAM ist oversized, da reicht auch 1333er (von deinem ausgesuchten profitieren eher integrierte Grafikeinheiten in der CPU). Achte darauf, daß die Module nicht mit dem CPU-Lüfter kollidieren.
Die GTX 680 hat eine TDP von 195 W. Ist im Vergleich zu der Vorgängergeneration eher gesunken, die Leistungsaufnahme. Was für ein NT hast Du genau?
 
Na wenn es denn unbedingt sein muss... Nichts gegen dich, aber solche Fragen à la "Ich möchte das und das machen machen, geht das?" bringen nichts, wenn ihr sowieso macht, was ihr wollt. Sprich du fragst, bekommst die Antwort, dass es Quatsch ist, ein Xilence zu kaufen, wartest garnicht erst auf weitere Antworten und kaufst trotzdem...

Nur als kleiner Denkanstoß ;)
 
mit meinem headset geht das schon

ich hab mir grad ne graka für 509 euro gekauft mach mir die nicht schlecht^^
 
die soll aba doch garnich so schlimm sein

und ich denke das die sich bei einer 500 euro graka schon was ausgedacht haben was den kühler an geht und ich hab auch schon massenweise videos gesehen wo se bf3 auf voller leistung zocken und die schnurrt wärend dessen wie ein kätzchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur nicht möglich, viel Kühlfläche bei geringer Lautstärke auf wenig Raum zu pressen, daher wird sie sich zwangsweise bemerkbar machen ;) Aber das wird schon werden :D
 
allso ich sitze hier grad an meinem neuen hi end pc und installier grad alles bis jez leuft alles gut:daumen: wenn ihr noch ein paar hinweise oda infos habt dann immer her damit ^^

Ich hab bis jez nur ein Problem und zwar ich hab norton internet security ein abonement gekauft und da ich meine festplatte formatiert hab wegen der ssd is norton gleich mit drauf gegangen kennt sich da jemand aus was das angeht wäre echt nett und hilfreich

danke schon mal im vorraus DaWali
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Grakaupdate:daumen:

Viel spass mit dem neuen Rechner:lol:

Du wirst ein Nortenkonto haben und per E-Mail Dein PW bekommen.
Die Software kannst Du Downloaden.

PS: Norten sux...
 
Wieso is das so lustig wenn ich mir die neue graka von nvidia kaufe?

Ich hab mich bei norton schon angemeldet aba die ham mir den produktcode nich geschickt aba wollte tuhen sie ihn schon von mir
 
ok danke aba ich find das ja mal voll doof das bei der cd vom der graka keine directx treiber drauf sin naja aba die bekomm ich ja von den gazen spielen
 
DirectX unterliegt kontinuierlichen Updates. Einfach den Webupdater nutzen. Die GraKa-Treiber auf den CDs sind ja auch nicht gerade frisch (in den meisten Fällen).
 
Zurück