Ist die GTX 760 wirklich so viel besser als die GTX 660ti

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
Hallo community,

ich stehe gerade vor dieser Frage, da die 660ti ca. 40 € günstiger als die 760 ist.
Außerdem ist bsw. die Asus GTX 660ti preislich bei 195,00 € angelangt.

Die von mir zunächst favorisierte GTX 760 MSI Gaming ist in den Shop, wo ich diese bestellen wollte erst in über eine Woche verfügbar.
Ich habe mir nochmals Tests der neueren Karte durchgelesen, aber wenn ich das richtig sehe, ist ja gerade mal vielleicht mal ne Steigerung, mal nen Rückgang um so 5 %.

Sehe ich das so richtig und könnte man davon ausgehen, dass die GTX 760 durch neue Treiber bedeutend an Leistung gewinnt?

Die 760 ist im Endeffekt eine 670. Ich denke nicht, dass sich da durch neue Treiber viel ändern wird, da es ja der selbe Chip ist.

Hatte auch mal ne HD 7950 im Auge, aber selbst die ist in den Tests kaum schneller und ist im Preis sogar schon auf 265 € gestiegen

Dann überleg ich mir das mit der 660ti.

Ich sehe derzeit nur 3 sinnvolle Varianten mit venünftigen Abstand von Nvidia.
660ti - 670 und dann die 770, nur leider viel zu teuer.

Die 760 hat den Vorteil des größeren Speicherinterfaces, und Speicherbandbreite kann man nicht zu viel haben ;)

aber warum denn auf leistung verzichten... der aufpreis zur gtx 760 ist doch gering.... und mal noch eine andere frage gibt es auch eine 4gb varriante der gtx 760

okey danke.... und was wäre eure meinung lohnt sich der aufpreis also von 660ti zu 760 (beide nur 2gb)

Danke, jetzt hab ich wieder neu Zeit zu überdenken, da die 660ti jetzt auch dort wo ich kaufen wollte vorläufig ausverkauft ist.

Zurück