Ist der Thermalright AXP-100 stark genug??

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich werde mir bald einen AMD FX8350 kaufen und der will natürlich vernünftig gekühlt sein. Aber da ich nicht übertakten will, muss die Leistung auch nicht überdimensioniert sein. Nunja, mein Gehäuse ist nicht das größte, weswegen ich ein eher kleinen Lüfter bevorzugen würde. Ich bin auf den Thermalright AXP-100 gestoßen, auf den ich denn größeren 140mm Lüfter schrauben würde. Reicht dann die Kühlleistung oder brauch ich einen anderen Kühler, und wenn ja, welchen??

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus

MFG MrBacon

sag uns erstmal welches gehäuse du denn hast - dann kann man besser beraten.

da du nicht übertakten willst, würde ein macho theoretisch gehen. im gegensatz zu meinen vorredner würde ich den nicht als "billig mist" bezeichnen, aber naja jeder hat da so seine eigenen vorstellungen.

der axp-100 ist für deinen prozessor aber unterdimensioniert. der neue axp-200 müsstedann schon her, allerdings würde ich bei einer 125w cpu dann doch eher von einem topblower abraten. er kommt zwar mit @stock klar, solltest du aber irgendwann doch mal übertakten wollen ist er unbrauchbar.

bei einem budget - in etwa 60€ - gibt es schon ein paar interessante kühler mit luft nach oben. der silver arrow von thermalright oder der dark rock pro 2 von bequiet! und der k2 von ekl sind da schon passender. aber ohne angabe deines gehäuses bringt das nichts, da wir ja nicht wissen welche höhe maximal geht und was für ein budget du hast.

gib uns einfach mal etwas exaktere angaben, dann kann man auch helfen.

danke dir

der macho ist auch billig mist...lieber bissel mehr investieren (billig= 2x kaufen )

Wie kann man den soeinen Mist erzählen?

Für jemanden der nicht Übertaktet reicht der MAcho locker aus.. auch für einen FX 8350. Selbst normales OC is hier noch machbar. Wenn mann natürlich absolutes Optimum und sehr leise Lautstärken haben will gibts natürlich noch bessere.

Gruß Sunjy

Der kratzt dann nur leider an der Scheibe vom Gehäuse...;( Deshalb dachte ich eigentlich an ein kleineren Lüfter...

Mein Sohn hat ein T9. Der Airflow ist ganz klar "vorne unten rein und hinten oben raus". Damit sind TopFlow-Kühler eher ungeeignet. Daher ist der am besten geeignete Kühler ganz klar der Alpenföhn K2. Wenn der dir zu teuer ist, bliebe noch der Brocken und der kleine HR-02 Macho 120, beide mit Abstrichen in der Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück