• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ist der Server gut?

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich habe bei einem namhaften Auktionshaus einen, in meinen Augen, recht guten Server gefunden.

Jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet.

Auf dem Server soll (wenn ich ihn mir vielleicht gekauft habe) ein Citrix XenServer werkeln und mir virtuelle Maschinen zur verfügung stellen.

zu dem Server: in dem Server tun 2x DualCore Opteron 270 ihren Dienst. Dazu sind noch 8Gb DDR1 ECC Ram verbaut. Der Server wird ohne Festplatten geliefert - hat aber 4 einschübe für normale Sata Festplatten.

Merkt man einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied von DDR1 zu DDR2 oder 3 wenn der Server nur für Virtualisierung da ist?

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
okey ich denke das mir hier nicht weitergeholfen werden kann .. werde ich mal im ram / cpu forum jeweils ein thread eröffnen .. kann also hier zu.

Das hängt letztendlich davon ab, womit/ob die Kiste beschäftigt wird. Die Virtualisierung allein sollte das System noch nicht auslasten, daher ist die RAM-Geschwindigkeit da noch ziemlich egal, glaube ich.

MfG Jimini

Zurück