• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist der PC soviel wert ?

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Sorry aber vom technischen (Nerd-)Standpunkt aus gesehen habe ich noch keinen einzigen Komplett-PC in den letzten 15 Jahren gesehen bei dem man NICHT übers Ohr gehauen wird.

Ich meine die Komplett-PCs sind immer 20, 30, 40% teurer als wenn du die genau gleichen Komponenten selbst zusammenbaust - weil das eben die Gewinnspanne ist. Du wirst keinen komplett-PC finden auf dieser Welt bei dem das nicht so ist, es sei denn der Hersteller/Verkäufer arbeitet für umsonst was selten sein dürfte. :ugly:

Ich meine kucks dir an:
4790 - 300€
Z97-Board - 100€
GTX960 - 200€
8GB lahmer OEM-DDR3 - 40€
Ne 1TB-HDD - 50€
08/15-Brenner - 15€
Einsteiger-Netzteil - 40€
Standard-rundherum (Gehäuse, Kühler,...) - pauschal 50€.

Macht zusammen rund 800€

Gewinnspanne: fast 30%.

So gesehen sogar eines der besseren Angebote (weils keine 40 oder 50% sind :haha:) aber für über 1000€ kann man (wie immer) was weit besseres bauen - ich meine sonstige blödsinnigen Sachen wie Z-Board ohne K-CPU gar nicht betrachtet.

A

azzih

Guest
Schrottnetzteil, keine SSD, Mini-Festplatte. Dazu den 4790 ohne K auf nem durchschnittlchen Z97 Board. Richtig ******** ist der Rechner nicht, aber mit 1000€ bau ich dir was deutlich besseres.

D

Dr Bakterius

Guest
Habe mal deren Komponenten soweit möglich mit MF verglichen und die Teile kosten dort verträumte 795,18 + der lächerliche Betrag für den Postillion und selbst wenn die den Sarg zunageln bleibt noch massig Geld übrig

Oben Unten