• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Pc so in Ordnung?

Messi62

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ,
ist dieser pc so in ordnung??? Oder fehlt mir noch was??
welches netzteil würdet ihr mir empfehlen? eig will ich einen pc der schnell ist mit dem ich neue spiele spielen kann ! außerdem brennt mein bruder sehr viele dvds !
Ist dieser pc für all das geeignet ??

Grafikkarten ATI Radeon HD4000 Sapphire HD4890 Vapor-X

CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X4 955

Mainboards Sockel AM2+ Asus M4A79 Deluxe

Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD103SI 1 TB

Arbeitsspeicher DDR2-800 A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

DVD-Laufwerke IDE Teac DV-28EV-93 Slim

Danke für die antworten

mfg

Messi62

erstmal danke :)

dann werd ich wohl den Seagate 7200.12 holen.
Aber reicht 400 watt ??
Ist die grafikkarte , mainboard und der prozessor so in ordnung oder muss ich noch etwas ändern ?
und komme ich mit 900 euro aus oder muss ich noch etwas mehr bezahlen?

Hallo,

Aber reicht 400 watt ?

Ja, 400W reichern locker, sofern es ein gutes Markennetzteil ist
400 Watt reichen, aber ich würde trotzdem eines mit 450 Watt nehmen (z.B. Corsair HX450W) um die erforderlichen PCIe-Anschlüsse für die Grafikkarte zu haben.

Bei der CPU könnte man auch den X4 945 in Betracht ziehen wenn OC kein großes Thema ist, ein CPU-Kühler (z.B. Akasa Nero, Groß Clockner, Scythe Mugen 2) ist in jedem Fall zu empfehlen.

Ob AM3 oder AM2+ würde ich davon abhängig machen wie lange die CPU genutzt werden soll. Bis auf die etwas bessere Ausrüstbarkeit bietet AM3 noch keinen wirklichen Vorteil.

Gruß

Lordac

Hallo,

Einen PCIe Stecker besitzt das Cougar auch und SLI wird mit einem 400W Netzteil sowieso knapp. Außerdem liegt der Grafikkarte ein Adapter bei
die 4890 benötigt zwei 6-pin-Anschlüsse, von SLI/CF war ja nie die Rede.
Ich persönlich bin halt kein Freund von Adaptern und achte bei einem Neukauf darauf das alle erforderlichen Anschlüsse vorhanden sind.

Wie man es letztendlich macht muss jeder selber entscheiden, ich wollte es nur anmerken.

Gruß

Lordac

Zurück