• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Pc ordentlich pder muss ich bald ein neuen kaufen?

Das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun ;) du solltest nur darauf achten das du auf 64bit läufst..ansonsten kannste dir deine 16gb arbeitsspeicher auch in die haare schmieren. Quad channel support wird von deinem mainboard aus "geliefert".
dein rechner wird noch lange lange halten. ist definitiv eine potente kiste ;) allerdings glaube ich nicht das du das potential komplett ausreizen wirst (stelle ich jetzt einfach mal so in den raum)

das netzteil solltest du nochmal überdenken. ;)

kurze frage zum schluss:
selbst zusammengestellt alles?

Das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun ;) du solltest nur darauf achten das du auf 64bit läufst..ansonsten kannste dir deine 16gb arbeitsspeicher auch in die haare schmieren. Quad channel support wird von deinem mainboard aus "geliefert". dein rechner wird noch lange lange halten. ist definitiv eine potente kiste ;) allerdings glaube ich nicht das du das potential komplett ausreizen wirst (stelle ich jetzt einfach mal so in den raum) das netzteil solltest du nochmal überdenken. ;) kurze frage zum schluss: selbst zusammengestellt alles?
ja selber alles gemacht und ja ist 64 bit hatte schon mal 24gb ram drin da kam aber Meldung 24gb verfügbar 16gb nutzbar

Zu deiner Frage wegen der Wattzahl. Die Herstellerangaben auf den Grafikkarten sind immer vollkommen übertrieben, müssen sie doch davon ausgehen, dass billige Netzteile verbaut werden.
Bei diesen wird die Spannung dann beinahe im selben Verhältnis auf die 3 Spannungen, die das Netzteil bietet aufgeteilt. Um dann noch genug Watt bei einem nominell ausreichend starken NT auch wirklich bei der Grafikkarte ankommen zu lassen, werden halt vollkommen unreelle Zahlen genommen. Die 12 Volt-Leitung eines hochwertigen NTs ist auch immer die am besten versorgte, bietet oft bis zu 80% der Gesamtleistung. Für dein System im Standardbetrieb sind schon 500 Watt mehr als genug, vermutlich reichen schon 450 vollkommen aus. Durchs Übertakten steigen jedoch die Anforderungen, in dem Fall bist du mit 600 Watt gut dabei. Die Grafikkarte wird kaum über 300 Watt kommen, das Restsystem inklusive CPU vielleicht auf 250 Watt. Damit wärst du auf der sicheren Seite. Für Übertaktungen, die ein hochwertiges 600 Watt Netzteil mit deinem System in die Knie zwingt, brauchst du schon sehr ausgefallene Methoden und möglichst Trockeneis oder sogar Flüssigstickstoff zur Kühlung ^^

Be quiet! ist hier im Forum nicht ganz umsonst die am häufigsten empfohlene Marke für Netzteile, ich selbst hatte nie Probleme mit diesen und nutze sie seit etlichen Jahren.

Microsoft beschränkt die nutzbare Speichermenge bei verschiedenen Windows-Editionen. Bei Win7 Home Premium stehen maximal 16 GByte Arbeitsspeicher für Betriebssystem und Anwendungen zur Verfügung. So ist man mit zwei 8-GByte-DIMMs bereits an diese Grenze. Windows 7 Professional oder Ultimate verwaltet bis zu 192 GByte Arbeitsspeicher.

Probiere doch mal ein 4x4 GByte Speicherkit aus! Wenn man ein Quad.Channel.Dimm Mainboard hat, warum sollte man das nicht nutzen?

mfg

Hier gibt es keine Hellseher...

Wenn du von allen Produkten jeweils die aktuellsten (und teuersten) verbaut hast, was soll dann die Frage?
Bei PC-Hardware gibt es alle 2-3 Jahre im gleichen Preissegment deutlich schnellere (CPU ~1,5 fach Grafikkarten 2fach) Produkte auf dem Markt.

Erst wenn die Spiele aus 2015 da sind und auch die Hardware, wird man mehr wissen. Mit dem PC hast du für alles, was derzeit an Spielen vorhanden und angekündigt ist, ausgesorgt.

Für 4k-Auflösungen oder Downsampling könntest du über eine 2. GTX 780 nachdenken (aber bitte wirklich mit einem neuen Netzteil).

Also neues Netzteil sollte ich einbauen und wen möglich 4x4gb ram. Bringt das den viel wen ich 4x anstatt 2x einbaue von der leistung ?

Es kommt darauf an, für was Sie den Rechner nutzen wollen!

Quad.Channel.Dimm bringt schon mehr als Dual.Channel Arbeitsspeicher. Beim Spielen werden eher moderne GraKa´s das Framelimit ausmachen, hier werden 4x4 Gbyte im Quad.Channel einen kaum messbaren Mehrwert bieten. Zum Spielen reichen 2x8 GByte im Dual.Channel Modus, sicherlich auch noch die nächsten Jahre aus.

Anderes schaut es bei Videobearbeitung, Komprimieren und anderen Speicherlastigen Anwendungen aus, da bringt der Quad.Channel.Dimm Betrieb eine deutlich Spürbare Beschleunigung.

mfg

Es kommt darauf an, für was Sie den Rechner nutzen wollen!

Quad.Channel.Dimm bringt schon mehr als Dual.Channel Arbeitsspeicher.

Anderes schaut es bei Videobearbeitung, Komprimieren und anderen Speicherlastigen Anwendungen aus, da bringt der Quad.Channel.Dimm Betrieb eine deutlich Spürbare Beschleunigung.

mfg

Hierzu würden wir alle gerne links zu mindestens einem test sehen. Am besten auch einen der repräsentativ ist.

Zurück