• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Pc ordentlich pder muss ich bald ein neuen kaufen?

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Habe in meinem pc drin:
I7 4930k 6x3,4Ghz
Asus P9X79 mainbord
GTX 780 3Gb GDDR5
2x8gb DDR3 Ram
650w Netzteil
Wasserkühlung für den cpu
Ne 250gb SSD und 1,5tb normale Festplatte drin Was denkt ihr wie lange kann ich den pc brauchen ohne ihn aufzurüsten zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich würde dringend aufrüsten. Die HW ist ja uralt! :ugly:

Im Ernst, was willst Du hören? Ist doch eine top Kiste. Was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Ich würd ihn wegwerfen, wenn du eine Möglichkeit einer umweltfreundlichen, günstigen Entsorgung suchst, geb ich dir meine Privatadresse...

Ernsthaft, das Netzteil ist Schrott, immer Markenartikel nehmen. Sonst kann es sehr wohl sein, dass dein Rechner mit Ende der Garantie des NT auch gleich komplett abraucht, dank unzureichender Schutzschaltungen. In dem Fall hält er vielleicht noch ein bis anderthalb Jahre...

Wen ich nun ein neues Netzteil holen soll welches? Und wie viel w weil will vielleicht will ich noch cpu übertakten und bei der gtx 780 stand mind 600 w.

OMG da ist ja mein C64 schneller als diese lahme alte Kiste! :ugly:

Mal im ernst das Netzteil ist eher etwas fürs kommende Sylvester ... Chinaböller halt.

Die Konfiguration von deinem PC (mit ausnahmen Netzteil) wird ca. 3-5 Jahre halten. Du musst nur die Graka in 2-3 Jahren wahrscheinlich aufrüsten.

(Die CPUs werden im Ganzen nicht mehr um das Doppelte schneller (wie damals zu P4 auf Core 2 Reihe), da die Herstellungsverfahren (in Nanometer) von Transistoren blad nicht mehr kleiner werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist Spitze, besser als meine Kiste. Der reicht auch für kommende Jahre.

Als Kritikpunkt haben meine Vorredner Recht, nicht kleckern sondern klotzen! Da ist teure Hardware verbaut, warum wurde Netzteil gespart?

Ob Sie wirklich eine SSD brauchen, daß muß man selber wissen. Eine HDD ist auf jedenfall langlebiger und ausfallsicherer.

Aber warum wurde den nur 2x Arbeitsspeicher verbaut? Deinen Rechner könntest noch ordentlich Beine machen, wenn Sie den Quad Channel Support nutzen würden.

Also Bitte rüste den Arbeitsspeicher mit 4 mal die selben Module nach, und aktiviere den quad.channel Zugriff!

mfg

Der Rechner ist Spitze, besser als meine Kiste. Der reicht auch für kommende Jahre. Als Kritikpunkt haben meine Vorredner Recht, nicht kleckern sondern klotzen! Da ist teure Hardware verbaut, warum wurde Netzteil gespart? Ob Sie wirklich eine SSD brauchen, daß muß man selber wissen. Eine HDD ist auf jedenfall langlebiger und ausfallsicherer. Aber warum wurde den nur 2x Arbeitsspeicher verbaut? Deinen Rechner könntest noch ordentlich Beine machen, wenn Sie den Quad Channel Support nutzen würden. Also Bitte rüste den Arbeitsspeicher mit 4 mal die selben Module nach, und aktiviere den quad.channel Zugriff! mfg
Habe nur 2x8gb ram wegen meine Betriebssystem Win7 home prem

Zurück