• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Gaming PC gut für den Preis

AW: Ist der Gaming PC gut für den Preis

Kurzum: Nein!
Nenn uns dein Budget und dir wird hier sicherlich was gutes zusammen gestellt ;)

Ich brauch einen Gaming PC max. 600€.Können sie mir Helfen?
Ein paar mehr Infos wären schon noch hilfreich für uns, dazu bitte einmal die verlinkten Fragen beantworten ;)

EDIT:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Also max. 600€.Ich würde gerne eine Nvidia grafikkarte haben.Ich würde gerne Call of Duty drauf spielen GTA5 wenn möglich...!mind.300 GB Speicherplatz.Betriebssystem Windows7 egal Home Premium oder Ultimate.Kenn mich mit PCs nicht so aus.Weiß nicht was übertakten heißt.Kenn mich bisschen aus aber nicht viel

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Summe aller Bestpreise: 562,49 Euro

Windows bei E-Bay:
Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay

=~600€

Zusammenbau machst du selbst. Hilfe ein Guide, diverse Zusammenbauvideos und evlt eine Schrauber vor Ort sowei wir als Forum sind dir dabei gern eine Stütze: [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann und http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html Dazu kannst du dir den Zusammenbau gut verdeutlichen mit Youtube Clips (siehe unten). Einfach mal die Episoden durchschauen. Spätestens dann hast du einen optischen Eindruck wie es zu machen geht. Und es erscheint dir nur noch wie Lego, bloß dass die Bauklötze mehr kosten, als ihre Plastikverwandten. Zudem gibt vielleicht auch in deiner Nähe einen PCGH Bastler, der dir beim Zusammenbau hilfreich zur Seite stehen kann. Und ohnehin sind auch noch wir hier im Forum da, um Probleme beim Schrauben und der Inbetriebnahme abzuklären. Auch andere vor Dir haben das schon geschafft: Es ist doch einfacher als gedacht. Dein Zusammenbau kostet nichts (ausser Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten, evtl. musst du eh etwas selber installieren wie etwa den Kühler. Selbst zusammenbauen macht Spass, du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme aufkommen es einfach einzuschätzen wo es her rührt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den Wunsch nach einer Nvidiea Grafikkarte solltest du eher zurückstellen, da die vom P/L her zu Radeon Grafikkarten schon sehr ungut daherkommen. Sprich wenn dann wäre evtl eine gebrauchte 760er oder 770er eine Überlegung wert. Allerdings vermute ich mal dass du sowas nicht zu dem Preis bekommen würdest. Und eine 750TI ist eine solide Graka, aber man kann halt vom P/L mit eine Radeon mehr FPS rausholen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Lexonic,

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Zusammen ungefähr ~ 615,- Taler.

Plus Windows 7 Professional - Betriebssysteme

Gehäuse ginge noch etwas günstiger : Zalman Z1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

DVD-Brenner könntest Du nachrüsten, falls Du überhaupt einen brauchst.
Windows vom Stick installieren.

Zum nächsten Sommer vielleicht noch einen etwas besseren CPU-Kühler nachrüsten.

Grüße aussem Pott
Rosi

Zusammenbauen würde ich nicht machen.Gibt es keine guten Gaming PCs für max. 600 Euro zusammengestellt aber

Die R9 280 aus meiner Konfig lässt sich seeehr leicht etwas übertakten reigt dann einer GTX770 die Rücklichter :D

Die sind wirklich sehr gut.
Gönne dir eine R9 280, alleine wegen der 3GB Vram :daumen:

Mehr Graka kriegst Du nirgendwo für die Kohle.

Edit : Hast Du schonmal hier geguckt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:

Zusammenbauen würde ich nicht machen.Gibt es keine guten Gaming PCs für max. 600 Euro zusammengestellt aber
Ein Kompettangebot ist immer mit Marge belegt. Du wirst nämlich immer die Arbeitskosten mitbezahlen müssen + den Gewinn. Und das läuft immer auf eins hinaus irgendwo zieht man dich damit über den Tisch, den an irgend etwas muss gespart werden.

@ Lexonic

Neien, der ist Kernschrott :ugly: :daumen2:

Hardwareversand baut für ~ 29,90,- Taler zusammen.

Hast Du über dir mein Edit gesehen, die PCGH-Schrauber ?

Zurück