Ist der AMD Phenom II x6 1100T BE veraltet wenn der neue bulldozer kommt???

Vargsang

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich frage mich grade wenn ich das alles über die neuen AMD FX cpu´s lese, ob mein Phenom II x6 1100T BE dann sozusagen ausgedient hat???

Veraltet ist der Sicher nicht in dem Sinne, dass er dann zu wenig Leistung hat!
Aber er ist halt nicht mehr das Top-Modell!
Der X6 1100 Wird trotzdem noch einige Jahre seinen Dienst tun!

erstmal müsste der neuer werden dadurch das immer mehr apps die 6kerne auch nutzen ,altern wird der erst bei ner echten hardwarerevolution und nicht bei 20%leistungsunterschied

hm, ja, das Ding ist dann halt nix mehr wert. Großzügigerweise biete ich Dir aber die kostenlose Entsorgung Deiner Alt-Elektronik an. Schicks mir einfach zu, wenn Bulldozer raus ist, mach ich unter der Hand.

Jupp, wenn in Zukunft immer mehr Software von 6 ( physikalischen ) Kernen profitiert, wird der Thuban mit der Zeit mehr und mehr Sandy Bridge das Leben schwer machen.
Das ird locker reichen, die erste Generation des Bulldozer zu überspringen.

Jupp, wenn in Zukunft immer mehr Software von 6 ( physikalischen ) Kernen profitiert, wird der Thuban mit der Zeit mehr und mehr Sandy Bridge das Leben schwer machen.
Weisst du was das "Problem" ist?
Das SB selbst bei multithreading-Anwendungen fast immer mithalten kann, weil die einzelnen Kerne so viel schneller sind.

So ist es richtig :daumen: Nur um den 2600k zu schlagen wird es doch sehr schwer oder unerreichbar da SMT ;)

Nur SMT macht nicht viel aus, vor allem wenn die Prozesslast hoch ist.
Dennoch wird der Thuban nie mit Sandy mithalten können. Intel mag zwar Buggy Chipsätze haben und ich würde mir keinen 1155 Sockel mehr kaufen, allerdings haben die CPU eine sehr gute Performance/Watt.
Da kommen die jetzigen AMD CPUs nicht ran.

Dennoch kann mein 1090T auch ein GTX 580 Matrix SLI versorgen, als so übel sind die Teile nicht :hail:

Nur SMT macht nicht viel aus, vor allem wenn die Prozesslast hoch ist.
Dennoch wird der Thuban nie mit Sandy mithalten können. Intel mag zwar Buggy Chipsätze haben und ich würde mir keinen 1155 Sockel mehr kaufen, allerdings haben die CPU eine sehr gute Performance/Watt.
Da kommen die jetzigen AMD CPUs nicht ran.

Dennoch kann mein 1090T auch ein GTX 580 Matrix SLI versorgen, als so übel sind die Teile nicht :hail:

SMT macht bei Anwendungen die es nutzten sehr viel aus! Auch bei Games wie BC2 ist das ein Vorteil und deswegen ist der 2600k auch immer bei solchen Games bzw. Anwenungen schneller als AMD´s 6-Kerner!
Und eine Sandy muss nicht immer schneller sein! Da kommt es nochmals auf die Anwendung an!

Das kann der 1090T schon, nur eben nicht richtig und deswegen limitiert deine CPU ;)
Er limitiert sogar bei meinen beiden HD 5870er und deshalb ist er rausgeflogen!!!

Aber ich finde das Preiß leistung verhältnis kann Intel nicht schlagen, da ist amd immer besser. Wen ich überlege was das flagschiff von intel kostet, und im vergleich dazu das von amd.......

Aber ich finde das Preiß leistung verhältnis kann Intel nicht schlagen, da ist amd immer besser. Wen ich überlege was das flagschiff von intel kostet, und im vergleich dazu das von amd.......

Wenn AMD die Pro-KErn Leistung nicht höher bekommt, dann bringen dene auch kein gutes P/L Verhältnis nichts!!!

@ HAWX

Aber nicht allgemein ;)

Also zur Zeit hat Intel klipp und klar die Nase vorn was Performance angeht. Aber preislich ist AMD einfach besser, man muss halt Entscheidungen treffen. Der Buldozer wir sicher nicht so billig wie der PhenomII sein, aber die Performance sollte doch deutlich steigen. Aber deswegen ist der x6 11OOT BE noch lange nicht veraltet ! Die wenigsten apps profitieren von 6 Kernen, die Hardware ist da der Software einen Schritt voraus, und die Rechenleistung ist trotz alledem noch sehr gut, komme was wolle ! Von x6 1100T BE auf Bulldozer umsteigen ist nicht empfehlenswert, ich würde die 2te Generation abwarten, weil dann Preise sinken und die neue Architektur ausgereifter ist ;)

habe selber den 1100t be und mann sollte wissen was mann mit dem pc alles machen möchte.
klar ist intel schneller und dieses lassen sie sich auch gut bezahlen.
aber fakt ist das der 1100t be für normale anwendungen wie spiele und office anwendungen noch locker ein paar jahre halten wird

Zurück