• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das so ok ?

Sudenburger

Kabelverknoter(in)
Ja hey leute könnt ihr zu dieser Zusammenstellung mal eure Meinung abgeben ? will nich sooo viel Geld ausgeben (um 600) aber trotzdem auf hohem Niveau spielen können und evtl. in 2 jahren aufrüsten ohne große probleme !

Arbeitspeicher : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte : Western Digital WD10EALX 1 TB
Laufwerk : Samsung SH-B123L
Grafikkarte : GigaByte GeForce GTX460 OC
Gehäuse : Aerocool RS-9 Devil Red
Netzteil : be quiet! Pure Power L7 530W
Prozessor : AMD Phenom II X4 965
Mainboard :MSI 770-C45

Alles bei Alternate zusammengestellt und komme auf ca. 600 Euronen :)
 
600€ - Geizhals

Bessere, schnellere Teile, und wenn du bei Mindfactory bestellst bist du bei ~610€ :)
2 Jahre hättest du damit auch locker ruhe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU kann man nehmen die de r955 ist nur unwesendlich günstiger, bei RAM wenn man auf Übertaktung verzichten will reichen auch Corsair, Kingston oder GEIL Value aus. Festplatte die Samsung Spinpoint F3 1 TB mit 7200 Upm. Beim Board definitiv eines mit 870er Chipsatz wie zb das ASRock 870 Extreme3, ASUS M4A87TD Evo, Gigabyte GA-870A-UD3 oder das MSI 870A-G54. Beim Netzteil eher das Antec True Power New 550 W, das Pure Power hat wenige Anschlüsse und die X 7 Reihe war wohl nicht so der Brüller. Beim Gehäuse vielleicht eher das Xigmatek Midgard und einen CPU Kühler a la Scythe Mugen II Rev.B
 
:ugly:FETTEN DANK AN ALLE ANTWORTEN:ugly:

Habe nun alle vorschläge durchgeschaut und andere Foren durchgeforstet, auch pchardware/pcgames Artikel gelesen und Kumpels/Kollegen gefragt und es kam das hier raus :devil: Preis ohne Windows : 618 €

Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)

Arbeitsspeicher : Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9)

Prozessor : AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)

Laufwerk : Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230)

Festplatte : Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

Mainboard : Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G (dual PC3-10667U DDR3)

CPU Kühler : Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3)

NT : Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2)

Gehäuse
: Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
 
Festplatte nein, da wäre die Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) die richtige, der CPU Kühler sollte durch den Coolermaster Hyper TX 3 wenigstens ersetzt werden, das Board sollte das mit dem 870er Chipsatz sein, warum Onboardgrafik wenn eh eine verbaut wird? Beim RAM reicht auch günstiger DDR3 1333 MHz
 
Nee noch nich bestellt ;) hab ja auf eure Antworten gewartet !
@ Softy
- Hab ich auch überlegt mit dem 955er aber welcher Kühler wäre dann optimal, WENN man übertakten möchte, weil du ja auch den 965er hast und nen Zalman CNPS 9900LED als Lüfter, wäre das ok für mich?

@Dr Bakterius
- werde da mal was suchen und danke auch an dich :) , beim Board, auf welche marke soll ich da genau achten oder welche genaue Bezeichnung?

Ich weiß wieso immer nich welche Marke ich für was nehmen soll weil z.b. bei Graka, die GTX 560 gibt es von unendliche vielen Anbietern aber wo is der Unterschied ?
 
Hi,

der 955 ist baugleich mit dem 965. Als Kühler, wenn Du übertakten möchtest, würde ich Dir den Scythe Mugen 2 Rev. B empfehlen. Der Zalman CNPS 9900A ist von der Kühlleistung zwar nicht schlecht, der Mugen2 aber besser und unter Last leiser, der CNPS9900 legt halt mehr Wert aufs Design :D

GTX560 würde ich die Gigabyte GTX560 Ti OC oder die Gainward GTX560 Phantom nehmen.

Den Empfehlungen vom Doktor schließe ich mich vorbehaltlos an ;)

Gruß --- Softy
 
- Hab ich auch überlegt mit dem 955er aber welcher Kühler wäre dann optimal, WENN man übertakten möchte, weil du ja auch den 965er hast und nen Zalman CNPS 9900LED als Lüfter, wäre das ok für mich?

Das ist ein starker Modding-Lüfter, der ist ok, wenn du kein Fenster hast, dann würde ich zum Scythe Mugen 2 greifen!

Ich weiß wieso immer nich welche Marke ich für was nehmen soll weil z.b. bei Graka, die GTX 560 gibt es von unendliche vielen Anbietern aber wo is der Unterschied ?

Die Grakas unterscheiden sich in der Taktrate und den Kühlern.
Momentan ist die Gigabyte OC zu empfehlen!;)
 
Hier was ich so gefunden habe

Mainboard : ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

RAM : Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A) ab €36,62 < Ist das mit besten Bewertungen und günstigsten Preisen, also nich günstiger als mein Vorschlag oder hab ich da was falsch geguckt ?

Kühler : Wie von Dr Bakterius vorgeschlagen

Festplatte : Wie von Dr Bakterius vorgeschlagen

Zurück zum Prozessor, ist der hier : Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland ( Intel Core i5-2500K ) westentlich besser als der AMD 955/965 ?
Könntet ihr mir noch was zu meinem Laufwerk sagen, weil ich wert auf gute Brennergebnisse lege in hinsicht auf DL, Blue Ray ist noch nicht nötig denke ich ... in 1-2 jahren ist das alles entspannter oder ?
 
Hallo,

RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A) ab €36,62 < Ist das mit besten Bewertungen und günstigsten Preisen, also nich günstiger als mein Vorschlag oder hab ich da was falsch geguckt ?
der RAM ist gut, den kannst du kaufen!

Zurück zum Prozessor, ist der hier : Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland ( Intel Core i5-2500K ) wesentlich besser als der AMD 955/965 ?
Die neuen i5 von Intel sind derzeit das Maß der Dinge und klar schneller als die Phenoms. Wenn der PC aber möglichst günstig sein soll, ist ein AM3-Unterbau immer noch eine gute Wahl.

Könntet ihr mir noch was zu meinem Laufwerk sagen, weil ich wert auf gute Brennergebnisse lege in hinsicht auf DL, Blue Ray ist noch nicht nötig denke ich ... in 1-2 jahren ist das alles entspannter oder ?
Wie gut dein ausgesuchtes Laufwerk brennt kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Lordac
 
Beim Brenner wäre ich ja eher für den LG oder Pioneer, nutze beide seit langem und bisher keine Probleme. NEC war früher Top und Sony so naja
 
Zurück