• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC - Beratung

yokon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne einen Office PC zusammenstellen. Er sollte alle MS Office Programme problemlos bedienen können. Dazu soll er auch noch HD Videos ruckelfrei abspielen, sowie ab und zu zum spielen geeignet sein. Bei den Spielen, handelt es sich aber um ältere Strategiespiele wie z.B C&C oder Age of Empires, etc.

Das Betriebsystem wird Windows 8 sein.

Ich habe jetzt etwas zusammen gestellt für 600€, aber ich bin mir nicht sicher ob das doch zu teuer ist, und ob es reicht einen von den Office PCs aus dem Forum für 300€ zu nehmen?

Der PC sollte aber auch mindestens die nächsten 5 Jahre brauchbar bleiben!

Hier also die aktuelle Zusammenstellung für 600€:

Mainboard: ASRock FM2A85X Extreme4
CPU: AMD A10-6800K FM2
CPU-kühler: Arctic Alpine 64 PLUS
Arbeitspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, F3-1600C11D-8GNT
GPU: die integrierte vom Mainborad (ausreichend?)

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352

DVD Brenner: Samsung SH-224DB/BEBE
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2 TB

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
da ich auch gerade einen Office PC für einen Bekannten suche (wollte erst einen selber zusammen bauen aber keine Zeit)
bin ich auf diese Seite gestoßen und hier sind recht vernünftige Preise vielleicht findest du hier auch einen

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=5_246&XTCsid=c989u2vhnhuv91crpr9hkr7da0

diesen werde ich nehmen (Platte kann man noch ändern auf 2 TB) und mit der Samsung SSD einfach Top

Sprint 5784W8 (Quad)
QuadCore! PC-System mit AMD A10-5800K APU 4x 3800 MHz, 120GB SSD Samsung, 1000GB SATA, 16384MB DDR3, Radeon HD 7660D 4096MB, DVD-RW, CardReader, 7.1 Sound, GigLAN, USB 3.0, Windows 8, inkl. Far Cry 3: Blood Dragon
569,00 EUR (inkl. MwSt. - zzgl. Versand)

wie Du an der Beigabe sehen kannst, (Far Cry 3) kann man damit auch spielen

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut aus, allerdings ist das netzteil technisch veraltet. was aktuelles ist also zu empfehlen: be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

desweiteren wäre ein athlon II x4 750k in verbindung mit einer hd 7770 die bessere und stärkere wahl, zumal kaum teurer

der winzige alpine 64 plus ist laut und kaum besser als der boxed, deshalb sollte man dieses modell nehmen: Xigmatek Gaia SD1283 (CAC-SXHH3-U08) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

weiterhin passt das mainboard nicht ins case, da atx. ein anderes wäre also empfehlenswert: Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland samt 2x EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost Pure Plus (84000000088) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank schon mal!

Habe einen Fehlen beim copy/paste gemacht. Das Mainboard sollte eigentlich ASUS F2A85-M sein!

Gilt dann trotzdem noch immer ein x4 750k in Kombination mit einer HD 7770 als bessere Wahl?

Zurück