• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist das noch normal?

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anbei befindet sich der Screen von Speedfan.

Meiner Meinung nach stimmt da etwas mit der 12V Spannung nicht und außerdem dreht mein Netzteil (Coolermaster XtremePower 650W) immer schon beim Booten volle Lotte auf.

Was ist da los?
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Das ist ein Auslesefehler, wenn da wirklich nur 1,1 Volt auf der Schiene währen hättest du den Screen kaum machen können. Außerdem sind die anderen Werte auch komisch, -16V auf der -12V Schiene :ugly:
 
TE
Raa

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Joa aber was soll ich machen, mein Netzteil macht trotzdem dieses hässliche Rauschen und ich würde gerne eine Erklärung dafür finden.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Das ist entweder irgendein Vio oder deine CPU SPannung, auf jeden ists nicht die +12V Spannung vom NT, denn dann hättest den Screenshot nicht machen können ;)
Ist übrigens ein allgemeines Problem bei Speedfan und allgemeinen Tools, das da ab und an was falsch ausgelesen wird...


Das dein NT "rauscht" liegt am Lüfter...
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, mir ist außerdem aufgefallen, dass seine Festplatte 54° heiß wird, dass ist sehr Grenzwertig, wenn nicht schon gefährlich.
 
TE
Raa

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte erst vor kurzem gelesen, dass das Rauschen im Netzteil an Überforderung liegt.(Ist mir schon klar, dass das vom Lüfter kommt;))

Ich bin halt etwas verwirrt, da es vor einiger Zeit noch nicht so laut war.
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
Hm, die Spannungswerte anzweifeln und den Temp-Werten glauben?
Nee.

Schaue mal im Bios, ob das genauso dargestellt wird.

Da dies über den smartkram läuft sinds andere Sensoren.
Core mit 56°C wird wohl die Grafikkarte sein?
Dürfte auch passen.


Temp1 könnte die CPU sein, scheint auch ok zu sein.
 
Oben Unten