Ist das Gehäuse gut?

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Ist das Gehäuse gut?

Hallo.

Ich will mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen.
Beim stöbern bin ich auf das Cooler Master CM 690 II Advanced gestoßen.
Das würde mir gut gefallen.

Oder gibt es in dem Preisbereich eine bessere Wahl?

AW: Ist das gehäuse gut?

Hallo, ich besitze dieses Gehäuse schon seit Feb. 2010 und kann nur sage: TOP QUALITÄT, sehr viel Platz und gute Verarbeitung!!
Ich kann es nur empfehlen :daumen:!

Und Platz für ne interne WAKÜ ist auch da, also eine Anschaffung für längere Zeit.

MfG type_o

Danke für die vielen Antworten. Werde wol das Midgard oder CM 690 etscheiden.

in meiner SIG ist ein Link, da hab ich einiges zum alten CM690 geschrieben.

@Ezio
Nur weil es Lian Li ist?....
Ich seh da bis auf die Entkopplung der Festplatten absolut keine Vorteile.
Hab auf der Arbeit ein PC-P50 und soviel besser als das CoolerMaster ist es nicht wirklich. Die Verarbeitung ist zwar besser, wenn man hinschaut, aber vom Handling her und Platz kann es nicht mithalten.

20€ Aufpreis für ein komplettes Aluminium-Gehäuse ist doch nichts. Bei der Verarbeitung liegen Welten dazwischen.

UNd was soll so toll an Alu sein? Wenn ich mir mein Lian Li ansehe wäre mir Stahl lieber. Dünnwandig und somit alles andere als praktisch um Vibrationen vorzubeugen.

Das mit den Vibrationen ist ein alter Mythos. Ein billiges Stahlgehäuse vibriert deutlich mehr als ein gut verarbeitetes Alugehäuse.

Ich bin von einem Coolermaster CM690 auf das TJ07 umgestiegen und frage mich, warum ich jemals so einen Schrott gekauft habe! :daumen2:

Ein Mythos? Seltsam, wie gesagt, habe Lian Li hier und einige die ich kenne haben ebenfalls Lian Li, teilweise die richtig teuren. Und wirklich besser sind diese nicht gegenüber Stahl. Alu bringt keinen Vorteil und macht die Verarbeitung nicht besser.
Das das CM690 insgesamt auch kein optimales Gehäuse in SAachen Verarbeitung ist, finde ich ja auch. Besonders weil es Löcher hat wo man hin schaut. Grauenhaft und unnütz.

Ich sage nicht, dass es bei jedem Gehäuse so ist, aber ich habe seit dem Umstieg auf das TJ07 überhaupt keine Vibrationen mehr und die Verarbeitung ist um Welten besser.

Wäre ja auch traurig wenn du für den 5 fachen Preis nichts besseres bekommen würdest. :ugly:

Nur was nutzt der Vergleich hier? Ich glaube nicht das der TE 270€ für ein Gehäuse ausgeben möchte.

Zurück