Ist das Gehäuse gut?

AW: Ist das gehäuse gut?

Nur was nutzt der Vergleich hier? Ich glaube nicht das der TE 270€ für ein Gehäuse ausgeben möchte.[/QUOTE]

Nein will er nicht.:D

Wie ich schon geschrieben habe ist es den Aufpreis nicht wirklich wert. Das sind immerhin knappe 30% vom Kaufpreis.
Das CM690 ist solides und gutes Gehäuse und in dem Preisbereich nicht zu topen.
Soviel toller sind die Lian Li wirklich nicht, wie gesagt die mögen etwas besser aussehen (Geschmackssache) und von der Verarbeitung her besser aussehen, aber das wars dann auch schon.

Wie siehts denn eigentlich mit Staubfiltern aus?
Sind die bei den Gehäusen schon dabei, oder gibts die extra?

Soviel toller sind die Lian Li wirklich nicht, wie gesagt die mögen etwas besser aussehen (Geschmackssache)
Em nein, bei Coller Master wird wesentlich mehr Plastic verbaut als von Lian Li. Naja ist ja auch egal.
Ich bin mit meinem Lian Li PC 50 Armorsuite ziemlich zufrieden.

Und zum CM690
Ein Kollege von mir hat auch ein CM690 II und die Verarbeitung ist nicht gerade die beste aber ganz ok, und stabil ist es auch.
In dieser Preis klasse ist es ganz ok.

Wie siehts denn eigentlich mit Staubfiltern aus?
Sind die bei den Gehäusen schon dabei, oder gibts die extra?

Beim CM690 ist nur vorne ein Staubfilter verbaut und unten in der Mitte aber unterm Netzteil und Deckel sind keine. Rate dir aber bei nem Kauf dringend welche einzubauen aber so pollenfilter sind vielleicht ganz gut aber zum reinigen muss ich immer das Gehäuse umdrehen damit ich unten absaugen kann.

Einen Sinnvollen Staubschutz den man reinigen kann ohne das Netzteil auszubauen oder das Gehäuse umzudrehen hat Coolermaster leider noch nicht konstruiert:ugly: obwohl es so leicht wäre siehe Xigmatek Gehäuse dieser ist einfach von hinten rauszuziehen und zu reinigen.:daumen:

Deshalb schau dir die Gehäuse von Xigmatek mal an das Midgard ist sogar baugleich mit dem cm690. Und gibt es in komplett schwarz mit Window und jetzt sogar in weiß.:daumen:

Gruß

Xigmatek Midgard in weiß :what: Muss ich mir schnell mal ankuken.

Naja in schwarz find ich es besser weil bei dem weißen die schwarzen Füße nicht so toll aussehen.

Ansonsten ist das Midgard auch eine gute Wahl

Einen Sinnvollen Staubschutz den man reinigen kann ohne das Netzteil auszubauen oder das Gehäuse umzudrehen hat Coolermaster leider noch nicht konstruiert:ugly: obwohl es so leicht wäre siehe Xigmatek Gehäuse dieser ist einfach von hinten rauszuziehen und zu reinigen.:daumen:

Aber soweit ich das auf den Photos sehe hat das Xigmatek auch nicht überal Filter drinnen. Zb. auf der rechten seite wo der deckel wie ein gitter ist.

Gibt es denn keine "staubfreien Gehäuse" wo rundherum alle eventuellen Öffnungen mit filtern versehen sind, und nicht nur bei den Lüftern?

Also bei CM690 II Advanced ist vorne alles komplett mit Filtern versehen.
Auch Unterseite ist komplett mit einem Staubfilter versehen. (für NT gibt es einen in der Zubehörbox)
Oberseite ist auch komplett gefiltert, einzig Seitenwände und Rückseite haben keine Filter.

PS: Die Filter sind nicht so fein, wie das bei normalem CM690 war. (da war so eine Art Polster/Schwamm drin)

Auch Verarbeitung ist gut, ich weiß nicht was die Leute rummeckern. Aus Plastik sind auch nur die Rahmen, die Slotblenden und das Gitter ist auch aus einer Art Metall.

AW: Ist das Gehäuse gut?

Aber wenn ich an den Seitenwänden Filter rauf kleben würde wäre das dann doch kein Problem oder?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso wurde bis jetzt noch nie das K62 erwähnt?!
Von der Verarbeitung her deutlich besser wie Midgard, CM690 (II) und Co. und auch noch innen schwarz.
Der einzige Nachteil ist dass es recht schwer ist.. :daumen:

Das sieht auch ganz gut aus.
Wie is es da mit dem Staub?
Welche der genannten Gehäuse ist in dieser hinsicht am besten?

Beim K62 ist die gesamte Front mit Staubfiltern versehen sowie an der Unterseite der Platz fürs Netzteil... Bei den restlichen Lüftern die die Luft aus dem Gehäuse befördern ist kein Staubfilter nötig ...

Ich selbst hab 2 Katzen (Haare) und Laminatboden (sammelt sich der Staub drauf) und mein K62 ist praktisch staubfrei ... in dieser hinsicht kann das K62 echt punkten :daumen: zu Verarbeitung und Materialqualität braucht man nix sagen ... LianLi halt

Würde dir auch das Lancool K62 empfehlen. Gute Kühlung, angenehme
Lüfterlautstärke und sehr gute Verarbeitung sprechen für sich...

Staubfilter sind auch vorhanden, einfach mal bei Caseking vorbeischauen:)
Dort wird es für 89,90 Euronen angeboten.

Und wie ist es beim K62 mit einer Lüftersteuerung? Kann ich die einfach so einbauen? Oder ist da schon eine dabei?

Und wie ist es beim K62 mit einer Lüftersteuerung? Kann ich die einfach so einbauen? Oder ist da schon eine dabei?

Mitgeliefert wird leider keine (einer der wenigen Negativpunkte) aber ich hab mir eine Lüftersteuerung von LianLi dazugekauft mit 3 Steckplätzen, über die regel ich die beiden Lüfter im Deckel sowie den an der Rückseite auf 5V runter ... der vordere wird bei mir übers Mainboard geregelt ...

Diese hier hab ich: Caseking.de » Lüfter » Poweradapter » Lian Li PT-FN02 Three Fan Speed Controller

Die Steuerung hab ich einfach hinter den Mainboardtray gepackt und mit Kabelbindern befestigt ... hält gut, man sieht nix und alles ist superleise :daumen:

Zurück