• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das eine gute Zusammenstellung?

Keksmonster31

Schraubenverwechsler(in)
Hier mein Build:

Netzteil: Corsair VS Serie V650

Mainboard: Asrock 980DE3/U3S3

Prozessor: AMD FX6300
Prozzesorlüfter: Cooler Master Hyper 212 EVO

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 970

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR3/1600

HDD 1: 500GB | Seagate Barracuda 7200.10 | ST3500630AS | 16MB | 3,5" | 7200 U/min | SATA 3GB/s | Windows Partition
HDD 2: 3000GB | Seagate Barracuda 7200.14 | ST3000DM001 | 64MB | 7200 U/min | SATA 6GB/s

Gehäuse: Thermaltake Chaser A21

Gesamtpreis: 898,97€

Erster eigener Build. Ich hab noch nicht so viel Ahnung von allem. Gebt mir bitte Vorschläge was ich verbessern könnte, da gibt es bestimmt das ein oder andere.

Danke schonmal im voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Dazu gibts noch den VX238H Monitor von Asus. (FullHD, 23"

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
HDD 1 ist von meinem alten PC den ich aktuell noch benutze.
HDD 2 hab ich mir gekauft da ich meinen PC aufrüsten wollte aber wusste nicht, dass man ein UEFI Mainboard braucht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wie bei 2.) gesagt kaufe ich mir dazu einen Monitor.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF 3, L4D2, CS:GO, GTA 5 eventuell Far Cry 4, BF4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Habe bereits genug Speicherplatz Zuhause.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wahrscheinlich nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Der Xeon 1220v3 ist nur ein überteuerter i5 ohne HyperThreading ... nicht nehmen ... wenn Xeon, dann den 1231v3 ...

Zurück