Ist da was dran?

Andreas1975

BIOS-Overclocker(in)
So ich bin da gerade über etwas gestolpert was wie ich denke lohnt dadrüber zu sprechen. So wie über andere Dinge die ähnlich sind ebenso.
Gerade ist aufgrund der Artemis Mission der NASA ja wieder Hochkonjunktur der Verschwörungsmythen. Darum soll es aber nicht gehen.

Was ich gefunden habe ist erneut ein verdacht auf künstliche Strukturen auf dem Mars. Etwas was seit den berühmten Marskanälen des Astronomen Schiaparelli immer mal wieder in den Schlagzeilen steht. So zum Beispiel in neuerer Zeit auch das Marsgesicht.

Hier der neueste Fall. Eine Pyramide auf dem Mars. Die drei Seiten liegen nahe 120 Grad beieinander was auch einigen Wissenschaftler dazu verleitet zu behaupten sehr unwahrscheinlich das dieses natürlichen Ursprungs wäre. Was meint Ihr dazu und welche Gedanken Hoffnungen bewegen Euch dabei.
Für mich ist es ein natürlicher Zufall. Spannend ist es aber schon ob es doch ein Bauwerk einer anderen Zivilisation ist. Eventuell auch die Zivilisation die dem heutigen Menschen einen Wissenspush gebracht hat. Dagegen spricht, dass der Mars ja schon länger nicht bewohnbar bzw das man auch keine Spuren von vergangenen Leben auf dem Mars gefunden hat.

Bildschirmfoto_20260409_184604.png

Hier der Artikel

Nachdem die Entdeckung der mehrere hundert Meter in die Tiefe reichenden Säulen unter unseren Pyramiden als Fake entblößt worden ist, fände ich es ziemlich unfair, wenn sich nun herausgestellen sollte, dass sich die Ätherer damals für den Mars entschieden haben. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne wirklich Ahnung davon zu haben, einfach ne Theorie.
Der Wind weht den Sand von einer Seite ran, türmt ihn auf und rutscht an zwei Seiten wieder runter.

Nachdem die Entdeckung der mehrere hundert Meter in die Tiefe reichenden Säulen unter unseren Pyramiden als Fake entblößt worden ist, fände ich es ziemlich unfair, wenn sich nun herausgestellen sollte, dass sich die Ätherer damals für den Mars entschieden haben. :motz:
Säulen ist natürlich völliger Quatsch unter unseren Pyramiden. Da ist ein Raumfluggerät was dort versteckt ist. Daher ist da kein Platz für irgendwelche Säulen.
Wenn da auch auf dem Mars eine gebaut wurde so beunruhigt mich das noch nicht. Damit haben die dort ein Raumschiff. Zähl mal unsere Pyramiden. Wir haben eine ganze Flotte.
Der Wind weht den Sand von einer Seite ran, türmt ihn auf und rutscht an zwei Seiten wieder runter.
im 120 Grad Winkel? Grundsätzlich gebe ich Dir recht aber ich denke da steckt zumindest ein großer Feldblock drunter welcher schon so eine annähernde Form hat. Nur Wind und Sand? Hmmm....

Ich denke das die Struktur, falls sie denn echt ist, sich eher zufällig gebildet hat.
Und man versucht jetzt irgendwelche Zusammenhänge herzustellen.

im 120 Grad Winkel? Grundsätzlich gebe ich Dir recht aber ich denke da steckt zumindest ein großer Feldblock drunter welcher schon so eine annähernde Form hat. Nur Wind und Sand? Hmmm....
Wenn der Wind nur von der einen Richtung kommen kann, weil die geologischen Formationen drumherum den Wind abhalten? Warum nicht?

So nur von oben ist sowas extrem schwer zu analysieren.
Man erinnere sich an das Gesicht auf dem Mars, dass am Ende lediglich nur ein Schattenwurf in einem Krater war.
1776090981424.png

Wenn man z. B. den Bundesstaat Utah nur von oben sieht, meint man auch, auf dem Mars zu stehen.
Man soll niemals nie sagen, aber prinzipiell sehe ich hier in dem Fall eine Errosionserscheinung, wenn ich auch keine erschöpfende Erklärung dafür habe.

Randbemerkung:
Wenn es denn Außerirdische bis hierher schaffen würden, gäbe es uns nicht mehr oder sie hinterließen ein solch mächtiges technisches Gerät irgendwo im Sonnensystem, so dass wir es anbeten würden.
Außeridische werden mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Pyramiden aus Fels/Stein auf einem Planeten mit Errosion bauen.
Die könnten sich recht genau ausrechnen, wann das Objekt dann nicht mehr da ist und dann wäre die Arbeit und der eventuelle Sinn dahinter für umsonst gewesen.

So nur von oben ist sowas extrem schwer zu analysieren.
Es gibt auch Bildmaterial, dass den Stein aus der Perspektive von Curiosity zeigt. Ist aber schon ein Jahrzehnt alt ... :schief:

Ein Bild mit roten Pfeil, damit man das Dingen bloß nicht übersieht:
https://img.huffingtonpost.com/asse...3.jpeg?ops=scalefit_720_noupscale&format=webp

Ein Bild mit guter Auflösung:
https://mars.nasa.gov/msl-raw-images/msss/00978/mcam/0978MR0043250040502821E01_DXXX.jpg

Edit: Ach, das ist ja 'ne ganz andere Pyramide auf dem Mars. Sehen sich aber auch ähnlich. Mein Fehler. :-)

Also, um noch mal grundsätzlich auf den Mars als Planet zurückzukommen.
Ja, in der Frühzeit seiner Entwicklung hatte er mutmaßlich eine etwas dichtere Atmophäre und ja in den ersten roundabout 500 Mio. Jahren war er lebensfreundlicher als heute. Eventuell zu diesem Zeitpunkt sogar lebensfreundlicher als die Erde.
Aber, in dieser frühen Phase des Sonnensytems schafften es auf der Erde gerade mal die Einzeller zu leben zu beginnen.
Es gibt auch erst zu nehmende Theorien, dass die Einzeller zuerst auf dem Mars enstanden und durch Meteoritenbombardement dann erst auf der Erde landeten - plausibel für dass es noch keinen Gegenbeweis gibt.
Mars hatte nie die Chance bekommen, mehrzelliges Leben zu entwickeln.
Und seit Jahrmilliarden ist er schon sehr lebensfeindlich, die Oberfläche für uns Menschen sogar giftig und mit Schwermetallen belastet.
Ich bin recht zuversichtlich, dass wir irgendwann dort belastbare Hinweise auf einzelliges Leben aus der Frühzeit bekommen, aber da war neverever eine Zivilisation in unserer Begrifflichkeit vorhanden.

Zumindest Aminosäuren hat man auf Asteroiden schon entdeckt.
Und soviel ich weiß Experimente mit Bakterien im Weltraum gemacht.
Diese konnten dort eine Zeit lang überleben:

Zurück